Zum Inhalt springen

IT Prüfung mit Lösung BW


Big-D

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinschaft,

wie der Titel schon verrät bin ich auf der Suche nach IT Prüfungen (FIS) für BW.

Kurz zu mir:

Ich mache derzeit eine Umschulung / Ausbildung die 2 Jahre geht. Im November habe ich meine teoretische Abschulssprüfung und sucher zum Üben ein paar Prüfungen möglichst mit Lösungen. Wir machen zwar derzeit Prüfungsvorbereitung, doch kommen ja noch die Herbstferien, in denen ich nicht untätig sein möchte.

Ich habe bisher leider feststellen müssen, das einige Themen zu kurz gekommen sind.

Leider finden sich keine Prüfungen für BW. Die Bundeseinheitlichen (außer BW) findet man dagegen rlativ leicht.

Hat vielleicht jemand die BW Prüfungen komplett (GH1, GH2, WISO) am besten mit Lösungen.

Würde mich über Mails freuen. Oder auch einen link zum downloaden.

Danke im Vorraus.

Mails an Daniel.Sakschewski@gmx.de

P.S. Ich weiß das es schon ein ähnliches Thema gibt, jedoch schien das um die bundeseinheitlichen Prüfungen zu gehen.

Und :new

Gruß Big-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich nicht irre, sind die Prüfungen generell Bundeseinheitlich. Oder irre ich mich jetzt doch?

Da irrst du Leider.

In BW sind es z.B. nur 3 Teile, zu denen man auch den PC nutzen darf. Wie gesagt steht ja extra drauf, Bundeseinheitlich außer BW.

Zudem wurde uns das auch in der Berufsschule mitgeteilt. Die Prüfungen sind halt vollkommen anderes aufgebaut.

Daher hab ich ja auch ein extra Thema angefangen. Zudem ich die Bundeseinheitlichen hätte.

Gruß Big-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest generell alles wissen.

Eine Prüfung kann zum Glück auch mal geändert werden.

Nur um das klar zu stellen!!! Ich möchte die alten Prüfungen mit Lösungen. Diese sollen lediglich zum lernen dienen, nicht mehr nicht weniger.

Ich suche sicher nicht irgendwelche möchtegern Prüfungslösungen für dieses Jahr.

Es geht mit darum zu sehen, was wird an der Prüfung verlangt, wie sind die Fragen gestellt, wie muss man arbeiten, damit man mit der Zeit hinkommt.

Hab leider noch keine Antworten, vielleicht ändert sich das ja noch.

Gruß Big-D

P.S. Via Mail an Daniel.Sakschewski@gmx.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...