Zum Inhalt springen

Unterschied Projektauftrag - Ist-Zustand


 Teilen

Empfohlene Beiträge

kann mir jmd den Unterschied im Bezug zu meiner Projektarbeit nennen? (thema: Einbindung einer mobilen WS in die bestehende Firmenstruktur) Muss für nen neuen MA der am Tag x anfängt, ne neue Workstation anschaffen (zugeschnitten auf seine tätigkeit/bedürfnisse).

Also projektauftrag (thema: Einbindung einer mobilen WS in die bestehende Firmenstruktur) wäre ja noch klar - aber was ist dann der IST-Zustand?!

Versteh ihr was ich meine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der IST-Zustand ist der aktuelle Stand eurer Firmenstruktur. Also bevor du anfängst irgend etwas daran zu verändern.

Der Auftrag ist dann der Weg.

Und der SOLL-Zustand der Aufbau nach deinem Projekt. Also das was theoretisch dabei rauskommen soll.

Edit: Da für den neuen MA ja noch keine Workstation vorhanden ist, würde dann z.B. im IST-Zustand stehen, dass zur Zeit alle Workstations von Mitarbeitern belegt sind und dann vielleicht noch ein allgemeiner Aufbau der Netzstrukur.

Bearbeitet von Cowrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt nur die Frage ... wie du in deinem Projektantrag die IST-Lage ausgeschmückt hast, denn ich finde die war sehr dürftig beim antrag damals...(bei mir damals)

und wenn man nun in der Dokumentation die IST angbit bin ich mir sicher das viele sachen fehlen um eine ausfürhliche soll planung gestalten zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt nur die Frage ... wie du in deinem Projektantrag die IST-Lage ausgeschmückt hast, denn ich finde die war sehr dürftig beim antrag damals...(bei mir damals)

und wenn man nun in der Dokumentation die IST angbit bin ich mir sicher das viele sachen fehlen um eine ausfürhliche soll planung gestalten zu können.

Hier ist der Antrag: http://forum.fachinformatiker.de/attachments/abschlussprojekte/2146d1223987990-projektdokumentation-ihk-skmbt_c20308101414330.pdf

Stimmt, ist ansich schon dürftig.... Aber generell kann ich das doch machen, wie von Cowrider beschrieben:

Edit: Da für den neuen MA ja noch keine Workstation vorhanden ist, würde dann z.B. im IST-Zustand stehen, dass zur Zeit alle Workstations von Mitarbeitern belegt sind und dann vielleicht noch ein allgemeiner Aufbau der Netzstrukur.

finde den Ansatz eigentlich ganz gut?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung