Zum Inhalt springen

ABAP - Ikonen einfügen


Tamias

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage zu Ikonen. Und zwar loope ich über eine Tabelle mit Nummern. Wenn verschiedene Nummern in einer Spalte der Tabelle stehen, will ich eine Ikone zusammen mit einem Text darstellen. Das Feld dazu habe ich im Screen Painter bereits angelegt und der Text wird auch ausgegeben. Kann ich die Ikone auch in diesem Textfeld einfügen? Oder muss ich ein neues Feld anlegen? Und ist es möglich, das Ikonen-Feld nur in dem speziellen Fall von verschiedenen Nummern erscheinen zu lassen? Ich hab es schon mit dem Feld "Status Icon" ausprobiert, allerdings erscheint die Ikone dann von Anfang an auf dem Bildschirm.

Gruß, Tamias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um eine Ikone auf einem Dynpro anzuzeigen, legst du ein neues Feld vom Typ ICONNAME an.

Wenn du feststellst, dass deine Nummer nicht eindeutig ist, rufst du den Fuba ICON_CREATE im PBO des Dynpros auf, andernfalls halt nicht.

Dem Baustein kannst du einen Text und einen zusätzlichen Text für den Tooltip mitgeben (letzteres macht immer nen guten Eindruck^^).

Eine Liste aller Icon kannst du dir über den Report RSTXICON anzeigen lassen.

Greetz

Agent Purple

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...