Zum Inhalt springen

Problem mit PS/2 ....


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Die letzten Wochen funzte meine PS/2 Maus ab und zu nicht mehr. Wenn ich dann im BIOS die PS/2 Unterstützung deaktiviert habe, einmal neu gebootet habe und danach wieder aktiviert habe, hat sie wieder gefunzt. (hat schon etwas gedauert, bis ich das raus hatte *g*)

Naja und nun geht das auch nicht mehr. :confused:

An der Maus liegt es definitiv nicht, da ich schon eine andere ausprobiert habe! Und die Kabel etc. habe ich auch überprüft ...

Die letzte Möglichkeit sehe ich noch darin, dass ich das BIOS flashe ... könnte das vielleicht etwas bringen??

Wo könnte es noch dran liegen?

Würd mich über jede Hilfe freuen, den ohne Maus zu arbeiten ist kein Vergnügen! *g*

Gruß,

Lars

PS: COM-Port ist schon belegt und USB habe ich nicht ...

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 04. Dezember 2001 16:20: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Horus ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ooooh, na dann hoff ich mal, dass es nicht so weit kommt!!

Ich werd heute abend mal das BIOS flashen und falls das nichts bringt, bau ich nen USB Stecker ein und versuchs damit ...

Wenn ich das Board vergessen kann, hoff ich mal, dass ich das gleiche oder ähnliche AT Board bei ebay oder so bekomme ... dann muss ich nich auch noch den Prozi neu kaufen! Andererseits müsste eh mal nen neues System her!

Naja, mal schauen ... morgen bin ich schlauer! ;)

Mache erstmal Feierabend ...

Gruß,

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

so ich habe das mit dem BIOS flashen vorgestern mal ausprobiert. Hat aber nichts gebracht ...

Ich hab nun eine serielle Maus angeschloßen und die externe ISDN Karte (USB 2 a/b) an den anderen seriellen Port.

Hab zwar nun keine schöne Maus mehr, aber bis ich mir nen neues Board und Prozi kaufe muss das genügen.

Es ist übrigens das Gigabyte GA-5AA Board ... bisher hatte ich da keine Probs mit, aber so wie sich das bei euch anhört, wird es wohl nicht mehr lange machen!

Piepsen tut bei mir nichts ...

Ach ja, eigentlich müsste meine PS/2 Maus doch gehen, wenn ich sie über ein PS/2 - Seriell Adapter anschließe oder? ...funzt aber nicht ... mhm

Gruß, Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung