Zum Inhalt springen

Kein Ausbilder


fstyle

Empfohlene Beiträge

Hallo Fachinformatiker :),

ich habe am 1.9.08 eine Ausbildung zum FIAE angefangen. Ich bin zusammen mit einem anderen AZUBI in einer kleinen Internet-Service-Provider Firma (6 Leute). In der Technikabteilung waren zur zeit meines Vorstellungsgesprächs 2 Leute. Seit Beginn der Ausbildung sind wir 2 Azubis mit unserem Ausbilder hier alleine. Unser "Ausbilder" hat vorher schon angekündigt dass er Ende nächsten Jahres die Firma verlassen wird. Als Ausbilder ist aber unser Chef eingetragen. Ich habe Angst dass wir ab dem 2. Lehrjahr keinen Ausbilder mehr haben und dass wir nicht ausreichend ausgebildet werden. Wie würdet ihr euch verhalten? ps: Was gibt es für Weiterbildungsmöglichkeiten für den FIAE nach der Ausbildung? :(

Dankeschön :)

Bearbeitet von fstyle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hatte das Problem auch, mein Ausbilder hat leider auch die Firma verlassen. Glücklicherweise hat sich dann ein Kollege bereit erklärt den Job zu machen.

Wenn euer Ausbilder geht, muss eigentlich der Chef für "nachschub" sorgen. Er sollte euch da nicht im Regen stehen lassen. Eine Ausbildung durchzuziehen nachdem der eigentliche Ausbilder weg ist.... Naja... ist alles andere als einfach und erfordert viel Kraft.

Ich würde an deiner Stelle :

mit dem Chef reden und nachfragen wie es dann weiter geht.

Er hat ja schließlich die Verantwortung für eure Ausbildung.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...