Zum Inhalt springen

WDS Server 2008 Imagex Probleme


Zoltan55

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

hab da ein Problem beim Capturen von Clientcomputern mit ImageX. Hab das Problem bei Google nachgeschlagen doch irgendwie scheint der Fehler nicht so häufig aufzutreten.

Ich habe bisher gemacht

DHCP, DNS, Active Directory WDS konfiguriert.

Clientcomputer aufgesetzt WinXP SP2.

Anschließend SYSPREP heruntergeladen, durchlaufen lassen und heruntergefahren.

Anschließend das WIndowsPE File WinPE.wim mit Hilfe von Microsoft AIK erstellt und in mein Startabbild Ordner geschoben bzw verlinkt und dann den Client gestartet. Soweit so gut...

So nun zu meinem Problem.

Ich habe vor den Clientcomputer mit Hilfe von Imagex zu capturen und dann auf den Server hoch zu laden um anschließend meherer baugleiche Computer regelmäßig, ganz einfach, neu und unkomliziert aufzusetzen zu können...

Hört sich ganz einfach an.

Doch wenn der Client WinPE startet und ich in die Kommandozeile

imagex /compress fast /capture c: ... eingebe dann sagt mir die Kiste dass ImageX kein bekannter Befehl ist. Ich dachte der sei Teil von WinPE???

Leider konnten mir diverse HowTo`s auch nicht helfen da dieser Fehler nicht vor kam. Kann man diesem WinPE.wim irgendwie imagex mit zu packen?

Vielleicht hat ja jemand das Selbe Problem gehabt und kennt die rettende Antwort^^

MFG

Zoltan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...