Zum Inhalt springen

WDS (Windows Server 2008) - Unattended will nicht funktionieren!


mo2402

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin gerade mit meiner Abschlussarbeit beschäftigt und habe mit meinem WDS Server seit gestern ein kleines Problem:

Der Server ist auf einer virtuellen Maschine eingerichtet und hat ein Windows Server 2008 Startabbild, sowie ein Vistaabild was ich von meinem Kunden bekommen habe. Ich habe das Abbild eingebunden unter "Installations" abbilder, in den einstellungen des Servers habe ich dieses Standardmäßige Startprogramm gewählt:

boot\x86\pxeboot.com

Die Unattended.xml, die ich bekommen habe, soll wohl ohne den WDS Server immer funktioniert haben! Nun habe ich die Unattended.xml dem Server sowie dem Abbild zugewiesen!

Boote ich nun über den PXE-Modus, kommt dieser Balken das er das Windows PE bezieht (der balken wo oben die IP drüber steht), danach kommt der "Vista Startbalken" und dann könnte ich die Installation Manuell ausführen, aber nicht unbeaufsichtigt was ein teil meines Projektes ist. Es kommt auch keine Fehlermeldung oder sonst was.

Was kann ich nun machen damit das Funktioniert? Bräuchte relativ schnell hilfe, wäre nett wenn ihr mir helfen könnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...