Zum Inhalt springen

Kostenlose Debugging IDE [PHP]


Mike1990

Empfohlene Beiträge

Kennt jemand eine Kostenlose Debugging IDE die in etwa sowas kann wie phpED oder ZendStudio? (phpED und ZendStudio sind nicht kostenlos)

Finde diese IDE`s ziemlich gut nur habe ich keine 400€ um mir so eine zu kaufen. GIbt es sowas auch als freeware?

Danke im voraus

Mit freundlichen Grüßen

Mike1990

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja so ein Debugging Modus halt... das du Zeile für Zeile eines Scriptes durch gehen kannst... gucken kannst was in den Variablen gespeichert ist... Das man jede Zeile einzelnd durchgehen kann und sich angucken kann was das Script nun genau macht damit man besser findet wo genau ein Fehler ist.

So wie Visual Studio für C# nur halt für php meine ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weis das die IDE's das "irgendwie" können, aber an sich wird PHP auf dem Server ausgeführt, du hast in der IDE nie die korrekten bedingungen / müsstest spezielle Test-Scripts schreiben.

Macht meiner Meinung nach nicht wirklich sinn. Ein grobes Debugging/parser-Errors kann z.B. Eclipse (mit pdt o.ä. erweiterung) alles weitere ist ja dynamisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja deine aussage ist nur bedingt wahr... Viele haben diese nachteile wie du sagtest aber nicht alle. phpED z.b. kannst du eine Datenbank eintragen (von localhost oder einen anderen Server) und dann mit der Arbeiten. Und mit phpED kann man auch auf Server die Daten bearbeiten und direkt da drauf Debuggen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...