Zum Inhalt springen

Tastenbelegung für < und >falsch


BadFish

Empfohlene Beiträge

Hi, (ka, obs in den bereich passt..)

ich habe ein dummes problem mit meiner tastatur, und zwar kann ich mit deutschen spracheinstellungen keine "<" und ">" zeichen schreiben...

muss dafür jedesmal per "shift+alt" ins englische schema wechseln damit ich per "shift+," und "shift+." an die zeichen rankomme.

Auf meiner tastatur sind die "<",">" zeichen links neben dem rechten shift, wenn ich draufklicke bekomme ich aber nur "``" und "´´" obwohl die zeichen bei mir neben der backspace taste sind (und auch dort funktionieren). Hab sämtliche tastenkombinationen ausprobiert (manche tastaturen haben die <>tasten ja auf dem Y) aber nichts funktioniert.

hoffe ich habs einigermaßen verständlich ausgedrückt... ist nen ziemlich dummes und nerviges problem.

hoffe jemand kann helfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt "bringt nix"? Das kann deutlich missverstanden werden, z. B. als "Mach ich nicht, weil ich sowieso weiß, dass es nichts bringt!".

Hast Du nachgeguckt, was ist denn für eine Tastatur-Belegung ausgewählt? Wenn es die richtige ist, kann man immernoch überlegen, woran es liegen könnte, dass die Tasten nicht funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, das heißt es war schon deutsch eingestellt und die anderen deutsch versionen geben mir das "<>" leider auch nicht. Hab schon einige programme gefunden, die die zeichenbelegung ändern allerdings sind die meistens buggy und funktionieren nicht so wie sie sollen.

Ich glaube ich muss mich damit abfinden immer auf englische tastenbelegung umschalten zu müssen wenn ich die zeichen brauche....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem es mich wiedermal ange****t hat das die dumme taste nicht das wiedergegeben hat was sie soll hab ich einfach mal das laptop auseinander genommen und wieder zusammengebastelt und e voilà, es funktioniert wieder...

merke:

auch als software-mensch öfters mal der hardware die schuld geben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...