Zum Inhalt springen

Suche


Jakord

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

aufgrund meiner derzeitigen Verzweiflung wende ich mich mal direkt an die Quelle.

Ich lese dieses Forum schon seit einiger Zeit, hab jedoch heute erst aufgrund meiner Lage, erklärung weiter unten, regestriert.

Zum eigentlichen, ich habe zum 01.09.08 eine Ausbildung zum FISI angefangen und bin, leider, extrem unzufrieden.

Seit meinem Ausbildungsbeginn bin ich nur am Einkaufen, Autos in die Waschanlage fahren, Kaffe kochen, Spülen usw.

Im Grunde genommen alles kein Problem, Lehrjahre sind keine Herrenjahre und ich würde auch niemals meckern wenn ich gefragt werde ob ich mal eine Privatbesorgung machen könnte.

Das Problem ist, das ich in nunmehr 3 Monaten nicht einmal Praktisch gearbeitet habe. Als ich nach 1 Monat das Gespräch mit meinem Ausbilder gesucht habe war die Antwort wörtlich "Lernen kannste in der Schule, hier sollste Arbeiten.".

Da ich mich damit nicht zufrieden gegeben habe, habe ich den Chef mal auf meine Lage angesprochen, dieser hat dann das Gespräch mit mir und dem Ausbilder gesucht und großzügig wie man ja ist hat man mir dann das Buch "Ausbildung zum Fachinformatiker" zukommen lassen. Mit der Bemerkung "damit sollten meine Wünsche ja nun erfüllt sein." Auf die Frage nach Praktischer Übung wurde mir erklärt das die Sensiblen Systeme nicht zum Üben da sind.

Ich habe nun meine Probezeit auf eigenen Wunsch um 2 Monate verlängern lassen und suche nun eine neue Ausbildungsstelle.

Zu mir:

Ich bin 22 Jahre alt und komme aus dem Raum Münster.

Ich habe den Theoretischen Teil der Fachhochschulreife, leider mit weniger guten Noten.

Informatik: Sehr Gut

Medien: Gut

Mathe: Ausreichend

BWL: Befriedigend

Englisch: Ausreichend

Deutsch: Ausreichend

Sekundastufe 1

Technik/Informatik: Sehr Gut

Mathe: Gut

Englisch: Gut

Deutsch: Gut

Ich habe nach meinem Fachabitur ein Praktikum als Fachinformatiker gemacht und war bei der Bundeswehr.

Ich habe Tadellose Arbeitszeugnisse und gute Kenntnisse der Materie, Grundkenntnisse in HTML/CSS und PHP.

Jetzt zum eigentlichen Teil, ihr als "Insider" wisst ihr zufällig noch eine freie Stelle für das Jahr 2008 bzw. Anfang 2009?

Ich bin echt verzweifelt, ich hab alle Stellenbörsen abgegrasst, bei jeder menge Unternehmen angefragt.

Wenn jemand eine Stelle im Umkreis von 60km um Münster kennt, immer her damit.

Ich hoffe ihr nehmts mir nicht allzu übel das ich das Forum "missbrauche", aber mir fällt nix anderes mehr ein.

mfg

Jakord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...