Zum Inhalt springen

Start-Leiste nach StandBy weg


Th_C

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hatte jetzt schon bei mehreren Notebooks das Phänemen, dass nach dem wiederhochfahren aus dem StandBy-Modus die Taskleiste verschwunden war.

Ein Neustart der explorer.exe schafft Abhilfe, ist aber auf Dauer nervig.

Soweit ich das richtig vernommen habe, passiert das nur, wenn Windows selbst nach einer gewissen Zeit in den StandBy-Modus fährt und nicht, wenn man den Deckel zuklappt.

Was mir auch aufgefallen ist, ist, dass ich immer zweimal Strg+Alt+Entf drücken muss um mich anzumelden.

HP 6710b

WXP SP3

Treiber, Updates, etc. sind auf dem aktuellen Stand

Kann mir jemand weiterhelfen? Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei baugleichen Notebooks? Was passiert wenn du versuchst den Laptop selbst in den Stand by-Modus zu versetzen? Im Geräte-Manager alles Ok? Evtl. ein Problem mit dem Stand by-Modus... Versuch mal in den Energie Einstellungen alles von Stand by (z.B. Deckel Schliessen) auf Hibernate zu stellen und zu testen.

Gruss,

tester2k5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Anmelde Maske verwendest du bei der Reaktivierung aus dem Standby bzw. bei der "normalen" Anmeldung? Die Graphische oder die klassische?

Wie ist deine Tastatur angeschlossen (USB oder PS/2)? Wenn über USB kann es sein, dass er einfach entweder einen Moment braucht um sie zu erkennen bei Funktatstatur eventuell auch um die Tastatur erst mal zu "wecken". Mal versuchen irgendwas anderes vorher zu drücken und dann schauen ober dann nur einmal strg+Alt+Entf braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@tester2k5: Im Geräte-Manager ist alles i. O.

Der Effekt trat bei Notebooks unterschiedlicher Modelle auf (Dell D800 und HP 6710b). Dem Kollegen ist jetzt auch aufgefallen, dass das Problem nur auftritt, wenn Windows selbst nach einer gewissen Zeit in den StandBy-Modus fährt.

Hibernation sollte nach Möglichkeit nicht zum Einsatz kommen (habe das Notebook nun auch nicht mehr da).

@michelangelo: Bei der graphischen Anmeldemaske brauch ich doch gar kein Strg+Alt+Ent zu drücken?!? (es sei denn ich möchte durch zweimaliges drücken Der Tastenkombination zur klassischen Ansicht wechseln.

Jedenfalls verwende ich die "klassische" Ansciht. Bei der Tastatur handelt es sich um die Notebook-Tastatur selbst (keine externe).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...