30. Oktober 200817 j Hallo Leutchen, Vorgabe ist JSF!! Ich habe eine Eingabemaske mit einem Auswahlmenü (JSF) <h:selectOneMenu id="medium" value="Bean" > <h:outputText value="Medium" /> <f:selectItems value="Bean_Select_Liste_einlesen_aus_Datenbank" /> </selectOneMenu> Das funktioniert prima. Jetzt möchte ich abhängig von dem gewählten Wert: Steckt eine 1 zu 1 Beziehung hinter den eingelesenen Werten in der Datenbank sind die Werte klar. Steckt jedoch eine 1 zu n Beziehung dahinter sollte ein weiteres Auswahlmenü aufklappen. Ist das möglich die JSF-Seite so zu dynamisieren? Ich weiss ich bin noch ein Anfänger -totzdem wäre ich über eine Antwort erfreut
1. November 200817 j Ja ist möglich. Schau dir allerdings noch diverse JSF Tutorials an. LG, Michael (verdiene zurzeit mein Geld mit JSF)
5. November 200817 j Hallo netter Entwickler, kannst du mir noch bitte einen Tipp geben, unter welchen Stichpunkt ich dafür nachschlagen soll? Danke, danke, danke!!!
11. November 200817 j Ich wollte gerne eine Klapp-Box öffnen mit <h:selectOneMenu>. Wenn ein Eintrag ausgewählt wurde, dann sollte in der Datenbank nachgeschaut werden, ob es zu dieser Auswahl mehrer Unterpunkte gibt. (eine 1 zu n Beziehung oder 1 zu 1) Wenn ja, dann sollte wieder eine Klapp-Box geöffnet werden. Wenn nein, dann einfach weiter mit dem Programm. Gruss die Anfängerin Großen Dank, wenn du mir wieder antworten würdest!! Apropos: Mein Nachschlagewerk ist (JSF von Bernd Müller)
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.