Zum Inhalt springen

Fehler 769 bei Windows XP Installation


DJBreezer

Empfohlene Beiträge

Ein unerwarteter Fehler (769) ist in Zeile 5218 in d:\xpsprtm\base\boot\setup\setup.c aufgetreten.

Drücken Sie eine beliebige Taste, um die installation fortzusetzen.

Diesen Fehler bekomme ich während des Bootens des Windows Setups von der CD. Nachdem Drücken einer Taste wandelt sich der Text nur um in Zeile 5182 und nach erneutem Drücken wieder zurück. Das kann ich unendlich wiederholen. Erscheint jedes Mal, auch bei verschiedenen XP-CDs.

Hatte den Fehler hier im Forum bereits gefunden, da waren der Auslöser aber beschädigte Sektoren der Festplatte. Die habe ich bereits mit dem Diagnose Tool vom Hersteller überprüft: No Errors.

Auch eine andere Festplatte hilft nix.

Wie bekomme ich nun das Betriebsystem da drauf? Ich kann ja weder formatieren noch nix^^.

Btw... der PC bootet gar nicht, wenn ein USB-Gerät eingesteckt ist. (Ein Grund für die Neuinstallation).

Kann jemand Hilfe anbieten?

Bearbeitet von -Melone-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw... der PC bootet gar nicht, wenn ein USB-Gerät eingesteckt ist. (Ein Grund für die Neuinstallation).

Das ist normal - wenn es sich bei diesem "USB-Gerät" um ein Speichermedium, wie z.B. einem Memory Stick/Mp3 Player handelt. Und kein Grund für eine Neuinstallation von Windows.

Erscheint jedes Mal, auch bei verschiedenen XP-CDs.

Das gibt mir zu denken, ob du eine Original Version verwendest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist deine Ausgangssituation noch nicht ganz klar... Was, bzw. wo liegt "d:\xpsprtm\"? Ist der Pfad das Installationsziel oder ein Netzlaufwerk von dem aus installiert wird?

Hast du mit "verschiedenen XP-CDs" mehrere Orginal Installations-CDs getestet, oder eine Quelle / Image mehrfach auf CD-ROM gebrannt (Fehlerquelle).

Evtl. ist die Bootreihenfolge auf USB / CD-ROM / Festplatte gesetzt?

Formatieren sollte auch mit einem Partitionsmanager möglich sein.

Gruss,

tester2k5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...