Zum Inhalt springen

Von CD kopieren geht net


HellDoG

Empfohlene Beiträge

Tag die Herren und Damen

Ich hab ein Problem mit meinem Plextor 2410A Brenner.

Wenn ich, egal was grad auf der CD ist, auf Festplatte kopieren will, stürzt mein Rechner immer nach einer gewissen Zeit ab. CD's brennen funktioniert wunderbar bloß das kopieren nicht. Beim Absturz bleibt W2k einfach stehen. Der Sound, die Maus und die Tastatur hängen sich auf. Das einzige was da noch funktioniert ist der Reset Knopf.

Mein System:

Abit KT7A-Raid

AMD TB 1200Mhz

768MB Ram

3x HD's

1x CD-Brenner

D-Link Netzwerkkarte

Creative Soundblaster Live 1024

Ich hoffe mir kann jemand helfen und bedanke mich im vorraus für lesen und nachdenken. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du das service pack 2 drauf?

wenn ja lass es nochmal drüberlaufen.

ansonsten solltest du das vielleicht als erstes einspielen.

Hast du das laufwerk schon mal an einen anderen IDE bus gehängt?

ansonsten teste das laufwerk doch nach möglichkeit an einem anderen rechner. (bei einem freund oder bekannten)

mehr fällt mir momentan leider auch nicht ein.....

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 23. Dezember 2001 09:34: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von 2-force ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal bedanke ich mich für die Antwort.

Service Pack 2 hab ich drauf. Aber nochmal neu installiert hab ich es noch nicht. Probier ich gleich mal.

Das Laufwerk an einem anderem IDE Bus hab ich auch noch nicht probiert. Aber bevor ich das machen werde probier ich den CD-Brenner an einem anderem Rechner aus.

Ich danke dir erstmal für die Tipps. Wen ich mehr weiß melde ich mich wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal das Internet durchstöbert und bin auf was gestoßen auf das ich als letztes getippt hätte.

Da ich Besitzer einer SoundBlaster Live 1024 Karte bin und viele Artikel im Internet über Probleme mit dieser Karte berichteten hab ich sie einfach mal ausgebaut. Als das (scheiss)-Teil draussen war hat das kopieren wunderbar funktioniert.

Von meinem Bruder hab ich mir eine TerraTec Soundkarte geliehen und es funktioniert immer noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2023 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...