Zum Inhalt springen

VCore bei Duron 800MHz


TVC#5

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich will meinen Duron (600) auf 800 MHz übertackten. Bei 750 MHz läut er mit der VCore im Bios auf "Automatic" noch perfekt. Will ich ihn jetzt uaf 800 MHz übertackten, fährt mein w2k nicht hoch. Wenn ich jetzt aber die Kernspannung erhöhe, fährt er hoch, läuft aber nicht stabil.

Auf welche Spannung muss ich die CPU einstellen? Brauche ich einen besseren Lüfter?

TVC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er mal anfängt abzuschmieren würd ichs lassen mit der übertaktung, auch mit besserer Kühlung net mehr weiter ausreizen!

Wenn ich mit meine´m Celeron533 höher gehe wie 804MHz ´fängt er an zu schlingern, also bin ich froh daß er so fein läuft und laß es so! biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem beim übertaketen ist es eine gute mischung zwischen geschwindigkeit, hitze und spannung zu erwischen. normalerweise sollte man immer die spannung so niedrig halten wie mögich (weniger hitze) wenn die cpu instabil läuft könnte man mit der spannung höher gehen. dann sollte die kiste eigentlich stabiler laufen. aber aufpassen, das er nich zu heis wird und auch nicht zu viel spannung bekommt. sonst ist ende vom ende. aber lass vorsicht walten. und wenn du die spannung erhöst immer schon die werte im auge behalten. keiner wird dir eine neue cpu schenken, weil du sie übertaktet hast.

------------------

mfg maddin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...