Zum Inhalt springen

CD-Brenner


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hilfe, ich hab mir im August letzten Jahres einen 8x4x24x-Brenner von Traxdata gekauft und er funktionierte wunderbar, jedenfalls bis ich ihn Anfang Februar das 1. Mal zur reperatur geschickt habe, weil er nicht mehr 8x brannte und ROhlinge nicht mehr las, die davor gelesen wurden, funktionierte er kurze Zeit, leider ab er nichtmal 2 Wochen, dann fingen die selben Probleme wieder an, also habe ich den Brenner nach langem Rumprobieren und formatieren wieder zur Reperatur schicken lassen. Dann bekam ich heute den Brenner zurück, aber diesmal ging es gleich nicht mir 8x-Speed. Nun ist meine Frage: was soll ich tun?

Der Brenner wurde jeweils bei der Reperatur komplett ausgetauscht, ich habe zwischendurch den PC gewechselt, ich habe mehrere Kabel ausprobiert, alle Jumpereintellungen.

Ich habe den Brenner alleine an dem IDE-Kabel gelassen, ich hab es mit und ohne Audiokabel probiert. Ich hab formatiert. Ich hab verschiedene Rohlinge benutzt. Alle Rohlinge, die jetzt nicht merh gehen, gingen davor, mindesten kurze Zeit. Ich hab verschiedene Brennerprogramme ausprobiert. Ich hab die neuste Firmware aus dem Internet geladen. Ich hab mit DNA-Modus und ohne ausprobiert, ich so ziemlich fast alles ausprobiert. Ich weiss nicht mehr weiter, besonders, weil alle smal funktioniert hat und mit einmal ohne Umstellen irgendwelcher Einstellungen ging der Brenner nicht mehr. Wenn ich aber 6x oder niedriger einstelle, dann brennt er, aber auch nicht alle Rohlinge, wie früher. Mein jetziges System Athlon 800, 256MB Ram, Geforce2 MX von Hercules, Soundblaster Live, Western Digital 20,5 GB, kein anderes CD-Rom Laufwerk und das Mainboard ist von MSI (MSI K7T Pro 2-A). Ich habe zudem nichts übertaktet. Das Bios hab ich auch schon in die Default-Einstellungen geladen. Außerdem benutze ich keine DOS-Treiber.

BITTE HELFEN!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, naja ich hab schon ein 300Watt Netzgerät, und es hat ja auch schon geklappt mit Brenner Nr. 1 ein paar Monate, aber im alten Rechner (Celeron 466/Elsa Erazor2/192MB RAM/Gigabyte Mainboard). Dann gings im alten Rechner irgendwann nicht mehr. Ich hatte mir einen neuen gekauft und da gings auch net, dann hab ich ihn erst zurückgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hmmm,

benutzt du WinOnCD 3.6 ?? oder 3.7??

Wenn ja: da ist noc hein tool dabei, welches die Lesegeschwindigkeit deiner Partitionen mißt. Versuchs mal mit dem, dann kannst du sehen, ob die Partition schnell genug ist umd einen 8x Brenner mit Daten zu füttern. tus mal testen, dann deine Paritionen defragmentieren und dann noch mal testen.

In deinem neuen Rechner, ist da ne neue HDD drin oder wieder die gleiche? Wenn ja, dann tippe ich auf die Festplatte.

Wenn das nicht geht, dann Kontaktiere traxdata.

Viel Glück!!

PS. Ich habe auch zeitweilig einen 12x Plextor brenner gehabt. Er konnte aber nur 6x brennen. da mit dem leseteil habe ich nicht probiert, weils mir erst jetzt eingefallen ist.

:-)) mein 4x brenner, brennt und brennt während ich chatte. genial.

CU

------------------

Die Welt gehört dir.

Genieße sie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung