Zum Inhalt springen

Unterschiedliche Voltzahl bei Intel Pentium


ossi

Empfohlene Beiträge

Weiß einer ob der Intel Pentium I ohne und mit MMX die gleiche Voltzahl (2,8 V ???) benötigen?

Soll nen alten Rechner einer Bekannten aufrüsten (ob es sich lohnt sei dahingestellt).

Durch die Jumper weiß ich nur, dass der Rechner CPUs bis 200 MHz abkann.

Bei ebay gibt es mehr 200er mit MMX als ohne.

Außerdem hätte der nur Vorteile (abgesehen von dem höheren Preis).

Ist es also voltzahlmäßig egal, ob ich da einen mit oder ohne MMX einsetze?

Finde leider keine Site mit Infos über diese alten CPUs und ihre benötigte Voltzahl

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub ich hab zuhause noch einen ohne, ich schau mal nach, den kriegste auch für porto und ne packung zigaretten ... lol

ich glaube aber nicht, daß es da unterschiede gibt, hab auf mein board damals nen 166mmx gehabt und nen 200 ohne mmx draufgetan ... und das ding ist nicht kaputtgegangen oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Poldi:

Ne, jetzt mal im Ernst.

Haste wirklich einen abzugeben? Günstig, nahezu umsonst?

Interesse ist da. Bei Verkaufsinteresse schnell noch einmal posten, melde mich dann per mail.

Habe mir zwar das Rauchen gerade abgewöhnt, aber da würden wir schon hinkriegen *ggg*.

Gier!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Poldi:

coooooooooooool,

wenn Du den 200er noch findest, mail mir dann doch bitte, was Du dafür noch haben willst bzw. meinen Unkostenbeitrag (20 DM?!? inkl. Porto und Kippen - ich hoffe Luckies).

Machen wir dann ebaymäßig per Überweisung und Versand ohne Nachnahme (sind extra Kosten!), also Bankverbindung.

Alles reine Vertrauenssache!

Wie, 900 TB. Dann hast Du bestimmt schon mal meinen 1400er TB gehört, wie er an Deinem vorbeizieht (hihi).

Prozessor wäre übrigens für meine kleine Nichte, die verzweifelt versucht vor einem AMD K5 100 mit 16 MB Speicher Siedler 3 zu spielen. Der Prozessor zusammen mit mehr RAM (scheiß teurer EDO) wäre dann zu Weihnachten (Schnief, ist das nicht rührend).

Wäre also der Kracher, wenn das klappt.

Bitte maile mich an.

Danke Dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...