Zum Inhalt springen

die beste Ausbildung


Bloddwyn

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin gerade in der 9. Klasse und habe nächstes Jahr meinen Abschluss nun überlege ich was die beste Ausbildung für einene Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung ist. Entweder ich mache die EDV Schule in Plattling oder eine normale Ausbildung...

was ist besser?

lernt man in der Schule mehr?

und hat man nachder Schule bessere Chancen einen guten Arbeitsplatz in dem man mehr Verdient?

mfg

Bloddwyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgähhn....

ich persönlich würde mich bei beidem bewerben...einmal als Fachinformatiker...also reine Ausbildung und einmal auf der Schule....

Ich war vorher auch auf dem BKWI(Berufskolleg Wirtschafts-Informatik) mit Abschluss FACHABI und hab dann Ausbildung gemacht...

man hat natürlich mehr Chancen auf dem Arbeitsmarkt...aber wenn die selbe Ausbildung sofort bekommst ist es viel besser als vorher nochmal schule zu machen ;-) (MEINE MEINUNG :-D)

gruß rXx*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre bei der Schule eher etwas vorsichtig. Wenn sie so fortschrittlich sind, wie sie schreiben, dann verstehe ich nicht, wie die auf den "IHK-Gehilfenbrief" kommen. Den gibt es schon seit über 10 Jahren nicht mehr - der heißt jetzt "IHK-Fachangestelltenbrief". Und das die schulische Ausbildung besser als eine duale Ausbildung - ich vermute, die meinen Betrieb/Berufsschule (normalerweise ist eine duale Ausbildung eine Ausbildung mit Studium) - wage ich mal zu bezweifeln. Denn Praxis lernst du nur in den Betrieben und nicht in einer Schule. Das man aber den IHK-Abschluss erhält, ist nicht schlecht. Ich würde auch sagen, bewirb dich bei der Schule, aber auch bei Betrieben. Wenn du die Voraussetzungen für die Schule erfüllst, sollte es eigentlich kein Problem sein, auchen einen Ausbildungs-Betrieb zu finden. Eine betriebliche Ausbildung würde ich wegen der Praxis einer schulischen Ausbildung immer vorziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...