Zum Inhalt springen

Rechner-Probs


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab da 'n großes Problem.

Mein Rechner (komplettes SCSI-System mit Adaptec-Controller) läßt sich einfach nicht mehr hochfahren.

Ich habe den Arbeitsspeicher um 128 MB erhöht und diesen erkennt derr PC auch beim starten. Wenn er den Controller erkennen und die ID's auslesen soll, geht nicht mehr. Er versucht dann, wie im BIOS eingestellt, von SCSI zu booten, aber er findet ja nichts.

Was nun? Wer hat 'nen Tip, wie ich diesen Fehler beheben kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde einfach mal die gesammte terminierung kontrollieren, dann die einstellungen überprüfen ... den standard weg eben (alles überprüfen).

als nächstes würde ich mal versuchen den Speicher wieder auszubauen um zu schaun, ob es dann läuft.

das ganze mit einem Satz.

Überprüf alles, bau Überflüssigen "Mist" aus, kontrollier wieder alles ...

------------------

mfg maddin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Controller in 'nen anderen Slot gesteckt und schwupp lief wieda alles. Warum, weiß ich allerdings auch nicht.

Meine Mühle arbeitet in letzter Zeit etwas merkwürdig, aber was soll ich machen. Werde jetzt erstmal 'ne Datensicherung veranstalten, dann alles neu installieren und abschließend 'n Image machen. Welches Tool ist dafür besser: Ghost 2oo1 oder Drive Image 4.0 ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung