Zum Inhalt springen

Navi an Autoradio anschließen


fi-newbie

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich würde gern mein Navi ans Autoradio anschließen, um darüber MP3s zu hören. Das Navi hat nen Ausgang für Kopfhörer "3,5mm Klinkenstecker" und das Autoradio hat nen AUX-Eingang (auch "3,5mm Klinkenstecker". Es sollte doch möglich sein, darüber das Audio-Signal zu leiten, oder? Wenn ja, wird das Stereo übertragen? Muss ich beim Kauf des Kabels etwas beachten, d.h. dass nicht jedes Kabel dieses Signal in Stereo überträgt...

mfg

newbie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Unterschied in der Klangqualität ist nicht vorhanden.

Aber bei Stereo ist es halt möglich das der Klang auf der Rechten seite ein anderer ist wie auf der linken Seite. Wenn sich zwei Leute unterhalten kann einer von Links reden und einer von rechts.

Der AUX-Klinke-Anschluss ist ja gerade dafür da um Analoge Audio-Ausgänge von MP3-Playern, CD-Playern, NAVIS etc... wo normalerweise Kopfhörer dranhängen da anzuschließen.

Allerdings musste ich die Erfahrung machen, dass die Klangqualität über AUX je nach Kabel und Gerätemodelle mitunter mehr als lausig ist. Also spar besser nicht am Kabel. Es lohnt sich nicht, wenn man dann ein total flaches Signal hat.

Im übrigen:

4-Polige Klinke-Stecker gibts zwar aber das ist dann Stereo+Mikro (oder Stereo+ andere Zusatzfunktion).

Bearbeitet von speedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht all zu viel.

Aber im Audio-Bereich sind vergoldete Anschlüsse durchaus zu überdenken da es fast auf die Qualität einer Löt-Verbindung kommt. Außerdem sollte das Kabel nicht länger sein als benötigt.

Im Internet findet man solche Kabel für ~10 €.

Im übrigen:

Versuch doch mal wie der Kang ist wenn du bessere PC-Boxen an dein Navi anschließt. Wenn da der Kang schlecht ist liegts mit hoher Wahrscheinlichkeit am Navi selbst. Dann brauchst auch keine teuren Kabel mehr. Garbage in/Garbage out.

Bearbeitet von speedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...