Zum Inhalt springen

es war einmal vista,ati und der externe monitor


keev

Empfohlene Beiträge

nabend,

hab nen acer notebook mit ati mobility hd 2600.

wollte nen externen monitor anschliessen per svideo.. angeblich is der monitor auch angeschlossen .. aber angezeigt wird leider nix. das ccc zeigt mir den fernseher bei 25i hz an, was ja soweit ich weiß nich so sein sollte. per ccc kann man ja wiederholfrequenzen forcen, aber da habe ich auch nur 25i Hz zur auswahl. achso und wie im titel schon steht hab vista.. vista home premium. wär ziemlich gut wenn man mir helfen könnte und ich das blöde kabel nich umsonst gekauft hab.

danke schonma

keev

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Aussprache.:D

Bei Notebooks ist es eigentlich so, das man per Tastenkombi die Bildschirmausgabe umstellt.

Bei vielen Notebooks ist diese Funktion auf der Tastatur blau unterlegt.

Bei Fujitsu-Siemens ist es FN und F10.

Normalerweise ist es so: 1x die Kombi drücken und der externe Monitor zeigt das Bild, 2x die Kombi und beide Monitore zeigen das Bild und ein drittes mal die Kombi und nur das Notebook zeigt das Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

Ich habe auch ein Acer Laptop, allerdings mit Nvidia Chipsatz.

Bei mir es so, mein Laptop hat das Acer GridView oder wie das Ding heißt. Ich kann den Bildschirm über die Treiber-Software von Nvidia aufteilen (auf "mehrere Bildschirme").

Allerdings habe ich XP.

Vielleicht gibt es für Vista und ATI ebenfalls so eine Software.

hth,

bytebrain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alsooo.. wenn ich beim ccc den extended monitor aktiviere funktioniert die tastenkombo nicht.. wenn ich ihn deaktiviere passiert zwar das was du meintest wenn ich die kombo drücke aber es hat auf deinen zweiten monitor keinen effekt ... das bild bleibt schwarz. so an den zweiten post: ja ich hab auch gridview nur heißt es bei mir gridvista.. wie auch immer da habe ich nich viele optionen und die hab ich auch schon alle durchprobiert und haben ebenfalls keinen effekt. danke für vorschläge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...