Veröffentlicht 18. November 200816 j Moin, ich versuche ein script zu basteln mit dem man einen User im AD anlegen kann. Ich kann zwar User Anlegen, aber nur die Attribute CN, SN, Objektclass und DisplayName angeben. Sobald ich ein weiteres Attribut angeben will, egal welches (Mail, Pager, Mobile etc.) bekomme ich die Fehlermeldung Warning: ldap_add() [function.ldap-add]: Add: Server is unwilling to perform mein Script sieht folgendermaßen aus: <?php $ldaphost = "****"; $ldapport = 389; $connect = ldap_connect ($ldaphost, $ldapport) or die ("Fehler"); ldap_set_option($ldap_conn, LDAP_OPT_PROTOCOL_VERSION, 3); ldap_set_option($ldap_conn, LDAP_OPT_REFERRALS, 0); $bind = ldap_bind($connect, "*****", "*****"); $vorname=$_POST["vorname"]; $nachname=$_POST["nachname"]; $gebdatum=$_POST["gebdatum"]; $mobilnummer=$_POST["mobile"]; $mailadd=$_POST["mailadd"]; $persnr=$_POST["persnr"]; $passwort="#abcd1234"; $pfad=$_GET["pfad"]; $accountname=$_POST["accountname"]; $daten["cn"]=$vorname; $daten["objectclass"]="person"; $daten["displayName"]=$vorname." ".$nachname; $daten["sn"]=$nachname; $daten["sAMAccountName"]=$accountname; $eintrag=ldap_add($connect, utf8_encode("cn=".$daten["cn"].",OU=GS Münster,OU=Benutzer,DC=felixtest,DC=int"), $daten); ?> [/PHP] Ich bin als Administrator gebindet. Rechte "sollten" also vorhanden sein.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.