Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

UBITEXX Zentrales Management für MDAs

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

hallo zusammen,

kennt sich einer von euch mit der weboberfläche von Ubitexx aus????

Ich benötige Hilfe bei der Zuweisung von Softwarepaketen, die später auf die MDA´s ausgerollt werden über SMS...!!

Danke schonmal im voraus

mfg

michael

hallo michael,

ich kenn mich mit der ubi-Suite aus - was für hilfe brauchst du?

viele grüsse

mike

  • Autor

hey :) das ist super.

also pass auf. zum einen finde ich keine option, wo ich OU^s anlegen kann.

zum anderen habe ich nun ein deploymentpack angelegt, darin die softwarepacks angelegt.

anschließend eine gruppe angelegt und darin einen benutzer angelegt.

die serverdaten stimmen soweit in den servereinstellungen. defaultmäßig bleibt der sms-gateway auf smskaufen.com/sms/ ...etc.

wenn ich auf den user klicke und anschließend wap-push auswähle kommt immer die fehlermeldung: fehler! 0(handyrufnummer) keine Daten#!

wie testest Du denn die ubi-Suite momentan?

bist Du auf deren gehosteten Testserver? Oder hast Du Dir die Software runtergeladen und selbst installiert?

Auf dem Testserver kannst Du soweit ich weiss keine OU's anlegen - übrigens auch keine eigenen Softwarepakete erstellen. das geht nur mit der testsoftware, wenn du sie runterlädst.

die sms fehlermeldung sieht nach falschem sms-kaufen.de-string aus...

sonst würde ich dir empfehlen, wende dich doch mal an support@ubitexx.com. Die jungs sind richtig gut und mir haben sie immer prompt geholfen.

  • Autor

habe jetzt die ports in der firewall freigeschaltet für den eingehenden und ausgehenden datenverkehr. weiterhin bekomme ich die fehlermeldung nachdem ich den user auswähle und wap-push tätige:

fehler: ungültige daten

ich glaub ich ruf wirklich mal bei ubitexx an.

  • Autor

ich hab bei der hotline angerufen und die konnten mir sofort helfen ;)

der fehler lag an der fehlenden SMS ID sowie SMS - passwort. ich hab noch keinen eigenen smskaufen account, der alte account vom vertriebler war noch in den settings integriert, der natürlich nun nicht mehr gültig war :)

ich leg gleich mal nen account an und danach teste ich es mal :)

aber erstmal mittag :D im schönen warstein *lol*

na, dann lass dir das warsteiner schmecken ;)

ich geh jetzt auch was essen... :D

bin gespannt, ob es bei dir klappt. bei mir läuft die lösung einwandfrei... wir haben damit über 500 smartphones angeschlossen und die software erleichtert meine arbeit mal so richtig gut...

bin gespannt auf dein feedback :)

klingt super.

bin weiterhin gespannt, was Du von der ubi-Suite haelst...

bei uns schnurrt das ding vor sich hin :floet:

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.