19. November 200817 j Hallo, wie mache ich denn ein update auf einen wert in abhänigkeit seines aktuellen inhaltes? update tabelle set vkorg = case when vkorg = 'MBC Hannover-Süd' then 'MBC Hannover' when vkorg = 'MBC Hamburg-Ost' then 'MBC Hamburg' when vkorg = 'MBC Stuttgart-Nord' then 'MBC Stuttgart' alles klar habe das end am ende vergessen. gruß alex Bearbeitet 19. November 200817 j von alexC++
19. November 200817 j huhu, Wenn meine ausdürcke nicht zutreffen und kein else-zweig angegeben ist wird null zurückgegeben. (habe ich festgestellt und dann nachgelesen) kann man dem else-zweig sagen, wenn er zutrifft, dass er nichts machen soll?
19. November 200817 j So vom Prinzip her kannst mit folgendem arbeiten. Schaut von den Inhalten her eh nicht sonderlich performancekritisch aus, wuerd ich sagen. update tabelle set vkorg = case when vkorg = 'MBC Hannover-Süd' then 'MBC Hannover' when vkorg = 'MBC Hamburg-Ost' then 'MBC Hamburg' when vkorg = 'MBC Stuttgart-Nord' then 'MBC Stuttgart' else vkorg end Goos
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.