Zum Inhalt springen

Nvidia 7300GT Grafikprobleme


Skyfire

Empfohlene Beiträge

Hallo,

leider habe ich von Anfang an Probleme mit der Grafik bei Spielen wie GTA SA, Crysis, NFS.

Da ich den PC in eBay gekauft habe, kann ich nicht sagen was vorher drin war und was nicht.

PC Beschreibung:

Fujitsu Siemens

Intel P4 3 GHz

Motherboard Gigabyte GA-8SGXL

Arbeitsspeicher 2560 MB (PC2700 DDR SDRAM) von Kingston

Nvidia MSI 7300GT 256MB

Maxtor 7200RPM 160 GB

300W Netzteil

Bei GTA SA sind zum Beispiel Löcher in CJs Kopf, die Autos haben Grafikfehler und dauernd kommen

"Wände" aus Grafikfehlern.

Siehe hier: http://db91.de/Grafikfehler.jpg

Dann habe ich mal meine ATI 9600XT eingebaut und Treiber etc. installiert und da ist nichts.

Siehe hier: http://db91.de/Grafikfehler.jpg

Treiber sind aktuell bei der Nvidia. Kann es sein, dass ich einen Y-Stromstecker brauche um 2 mal

Strom vom Netzteil zu bekommen?

Bisher ist sie alleine am Netzteil.

Bitte um Hilfe.

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist eine 7300 GT recht genügsam, was den Strombedarf angeht. Hat die einen normalen 4-Pin-Stecker für Strom, wie bei Festplatten, oder einen speziellen, wo die Pins anders angeordnet sind bzw. mehr Pins vorhanden sind?

Hast Du die Karte schon mal in einem anderen Rechner getestet, am besten mit einem anderen Treiber? Wenn die die selben Fehler bringt, ist die wohl kaputt, insbesondere da eine Radeon 9600 XT ja keine Fehler bringt.

Wenn Du mal die Seriennummer des PCs hier kund gibst, kann ich dir auch sagen, ob diese Komponenten original da drin waren, ich habe Zugriff auf diese Daten, da wir von der Firma aus FSC-Partner sind und somit den Garantiestatus, was im PC/Server original drin war etc. abfragen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab nun durch den ganzen Tag Suchen endlich das richtige gefunden. Ich habe vorhin erst einen Omega-Treiber installiert und danach ging garnichts mehr, nur noch grüne Punkte. Dann irgendwann im Abgesicherten Modus alles gelöscht und dann habe ich bei MSI einen Treiber gefunden durch Zufall und nun sind die Grafikfehler weg.

Gleich in GTA SA getestet:

http://db91.de/KeineGrafikfehler2.jpg

Trotzdem vielen Dank für deine Unterstützung. Hätte mir heute beinahe eine neue Grafikkarte gekauft. Davon kann ich mir ja nun evtl. NFS Undercover kaufen :)

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...