Veröffentlicht 30. November 200816 j Hallo zusammen! Ich möchte mir ein IT-Fachbuch zum Thema "IT-Sicherheitsmanagement - Protokolle, Netzwerksicherheit, Prozessorganisation" kaufen. Die Auflage ist von 2005. Nun ist meine Frage, ob man in der IT-Welt bei so einem Thema ein 3 Jahre altes Buch kaufen kann. Danke für die Infos hilfe.exe
30. November 200816 j Moin, Nun ist meine Frage, ob man in der IT-Welt bei so einem Thema ein 3 Jahre altes Buch kaufen kann.Das von dir besagte Buch kenne ich im Speziellen nicht. Jedoch würde ich persönlich grundsätzlich wohl kein 3 Jahre altes Buch aus diesem Themengebiet kaufen. Die Entwicklungen gehen einfach zu schnell voran. MfG
1. Dezember 200816 j Also da es sich dabei um viel theoretische Grundlagen zu handeln scheint (anbei der Auszug aus dem aktuellen Inhaltsberzeichnis: Grundlagen.- Angreifer und Angriffsmethoden.- Internet-Protokolle.- Transport- und Organisationsschichten.- ARP, DHCP.- TCP/IP, UDP, ICMP.- DNS.- Routing-Protokolle.- Remote Procedure Call.- Übertragung von Dateien.- E-Mail.- Web-Technologie: http, HTML, Applets, Skripte.- Kommunikationssicherung.- Verschlüsselungsalgorithmen.- Zertifikate.- LDAP.- S/MINE und PGP.- SSL und TSL.- Authentifizierungsverfahren.- IPsec, VPN.- Netzwerk- und Systemsicherung.- Internet und Intranet.- Filtern von Datenströmen.- Protokollierungen.- Systemintegrität.- Kontrollprogramme.- Organisation von Sicherheit.- Aufbau eines Netzwerkes.- Dokumentenmanagement.- Daten- und Programm-Management.- Postellenmanagement.- System- und Sicherheitsmanagement.- Objektidentifizierung. warum denn nicht?? Ist es doof: zurückschicken. Ist es gut: freu dich über das Schnäppchen.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.