Zum Inhalt springen

AVG8: Probleme mit Update


Krieger001

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit dem AVG 8.0 Virenscanner. Wenn ich das Update durchführen möchte, dann kommt immer die Meldung "not enough free space". Mir ist klar, dass dies am Speicher der Festplatte liegt. Die Systempartition hat noch ca. 100 MB freier Speicher, welche dieses Problem verursacht. Ich kann im Moment leider nicht das System neu aufsetzen oder die Partitionen verändern. Allerdings blieb die Fehlermeldung, obwohl ich AVG auf einer zweiten Festplatte (mit 100GB freien Speicher) installiert habe. Nachdem ich mich dann näher im AVG umgeschaut hatte, fand ich den Fehler. Die Updates, welche AVG zieht, werden egal wo man AVG installiert auf die Systempartition gelegt und diesen Zustand möchte ich nun ändern.

Es ist ein Windows 2000 Professionell Rechner. Er ist schon sehr alt. Die Updates legt er auf :

C:/Dokumente und Einstellungen/AllUsers/Anwendungsdaten/avg8

Ich habe leider in keinem Forum einen ähnlichen Fehler gefunden und konnte das Problem auch nicht lösen.

In den Optionen lässt sich nur der Pfad für die Logs and Results ändern, nicht für die Updates.

Wisst ihr eine Möglichkeit, wie ich den Pfad im Programm so abändern kann, dass er in Zukunft die Updates auf die große Festplatte ablegt.

Vielen Dank für eure Hilfe und eure Antworten.

Ganz liebe Grüße

Krieger001

PS: Dies soll nur eine Übergangslösung sein, denn ich weiß das 100 MB auf der Systempatition niemals ausreichen werden. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...