Zum Inhalt springen

FISI Projekt: Mac Lifecycle Management


miata

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich denke zur Zeit (wie so viele ;) ) über mein Projekt für die Sommerprüfung 2009 nach.

Ich bin zur Zeit damit beschäftigt ein Lifecycle Management

(Imaging, Lizensierung, Softwareverteilung etc.) für unsere Macs einzuführen.

(Ca. 200 Clients in 3 Niederlassungen weltweit).

Würde sich sowas als Projekt eignen oder spricht etwas dagegen?

Ich dachte ich vergleiche unterschiedliche Produkte, 2 oder maximal 3

und schreibe dann über die Implementierung.

Was haltet ihr davon?

Interessant?

Sinnvoll?

Gruß

Miata

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich macht das total an... Vor allem sollte das im Bereich Mac kaum ein Prüfer kennen. Also vom Prinzip her schon, aber nicht im Detail. Da können dann vielleicht ein paar grobe Fragen hinterher kommen, aber mehr auch nicht.

Wenn du das vernünftig machst solltest du damit gut fahren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem sollte das im Bereich Mac kaum ein Prüfer kennen.

Das habe ich mir auch gedacht :D

Ich bin mir nur unsicher ob ich wirklich auf einen Vergleich verschiedener Produkte eingehen soll

und wenn ja wie tief.

Andererseits, wenn ich es nicht mache wäre es so ein ähnliches Projekt wie

"Ich setze jetzt mal nen Windows Server auf, weil mir nichts besseres einfällt" :upps

Oder sollte ich das Projekt gar nur auf den Vergleich und den Test verschiedener Lösungen beschränken? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem sollte das im Bereich Mac kaum ein Prüfer kennen. Also vom Prinzip her schon, aber nicht im Detail. Da können dann vielleicht ein paar grobe Fragen hinterher kommen, aber mehr auch nicht.
Bist du dir da sicher? Wenn Prüfer das Thema annehmen, dann nur, wenn sie es auch angemessen prüfen können. Und wenn sich die Prüfer auch erst tief in das Thema einarbeiten müssen.

Der Schluss "unbekanntes Thema" = "oberflächliche Prüfung" kann ein ziemlicher Trugschluss sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielmehr würde ich es gern machen weil ich es machen WILL und weil ich es machen KANN.

Daran ist ja auch gar nichts auszusetzen. Bastel mal einen Antragsentwurf und wir diskutieren hier weiter.

Primär ist es doch vollkommen egal, ob du das nun für Windows, Linux, MacOS oder ein anderes Betriebssystem einführst, wenn du die Projektschritte sauber durchführst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...