Zum Inhalt springen

Drucker ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen habe mal ne Frage.

Will mir neuen Drucker kaufen, konnte mich aber noch nicht so richtig entscheiden.

Wer hat Erfahrung mit folgenden Drucker und kann mir vielleicht Vor- und Nachteile nennen :

- Canon 6100

- Canon 6200

- Epson Stylus Color 760

- Epson Stylus Color 860

Danke für Eure Tipps. smile.gif

TheFirst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Wenn Du mich fragst, keine davon so richtig,

weil :

1. Der Verbrauch dieser Drucker bei

Farbausdruck fuers Familienalbum enorm

hoch ist.

2. Sie kleckern mir zu sehr - vorallem Epson!

3. Druckkopf ist immer der gleiche :-)

4. Es gibt ja da noch z.B. HP 970 cxi,

Ich nutze diesen Drucker, und muß ich

loben.

- Ich habe auch mit Lexmark dann Cannon und

darauf Epson in Gebrauch genommen, aber

keiner von diesen ist meiner Meinung nach

mit HP vergleichbar.

Ich hoffe dir geholfen zu haben :-)

Gruß

Kopfleer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TheFirst,

was möchtest Du eigentlich ausdrucken ??

Musst Du einen Tintenpiescher haben oder geht auch ein Laser ?

Ok, ich weiss, is ne Kostenfrage. Aber wenn Du nur Dokumente ausdrucken willst, dann solltest Du einen Laser benutzen. Ansonsten Epson Stylus für Bilder ist schon nicht schlecht, aber HP hat auch so seine Vorteile.

Ich schließe mich der Meinung an, daß Du Dir ein paar Probeausdrucke zeigen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Schon mal vielen Dank für die Postings.

Also der Drucker ist für mich privat (daher fällt der Laser Drucker schon aus wink.gif )und es sollen folgende Sachen gedruckt werden:

- Texte (bunt und s/w)

- Grafiken (bunt und s/w)

- Bilder (seltener) (bunt)

HP habe ich längere Zeit gehabt aber das es sich teilweise bei meine Ausdrucken um Druckvorlagen für Copyshops etc. handelt kann ich mit einem liegenden Blatteinzug nichts anfangen da die Seiten oft leicht schräg eingezogen werden.

Hatte einen Epson Stylus Color 640 mit dem ich eigentlich sehr zufrieden war aber der leider seinen Geist aufgegeben hat.

Nun pendele ich so zwischen Epson (wegen der guten Erfahrung) und Canon wegen den einzelnen Farbtanks (mir fehlt aber jegliche Erfahrung mit Canon)

Thank you

TheFirst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TheFirst,

ich hab den Lexmark Jetprinter 5770 in betrieb. Druckt extrem geil auf Photopapier.

Auf normalem gehts so (Farbdruck, schwarz/weiß ist klasse). Das einzig nervige ist das ständige wechseln der Farbpatronen (photo gegen schwarz).

Ich kann ihn nur empfehlen.

Gruß fireball

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung