12. Dezember 200817 j huhu Ich habe mal wieder ein Problem in DEA Aufgabe war... Aufgabe Erstellen sie ein Programm „Zinsen“ Zur berechnung von Zinsen , Zinsatz oder Anlagedauer in Tagen Der Benutzer soll in einem Menü auswählen, welchen Wert Er berechnet haben möchte Bei falscher Eingabe soll eine Fehlermeldung ausgegebn werden Formel für tageszinsZinsen =( Kapital * Zinssatz *anlagedauer in tagen )/100 ja hmm Bisher habe ich using namespace std; int main () { int zinsen; int kapital; int zsatz; int anlagedauer; int Kathergorie; cout<< "Was möchten Sie berechnen ?\n\n"; cout<< "Zinsen 1 Kapital 2 Zinsatz 3 Anlagedauer 4\n"; cin>>Kathergorie; Also nix besonderes könnt ihr mir da weiter helfen wie und wo ich die sitchfunktion rein packen muss ?
12. Dezember 200817 j switch(Kathergorie) { case 1: /* ... */ break; case 2: /* ... */ break; case 3: /* ... */ break; case 4: /* ... */ break; default: /* ... */ break; } Formel umstellen und ausgeben, darfst du selber... Bearbeitet 12. Dezember 200817 j von TDM
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.