Zum Inhalt springen

VB.NET - 2 Pictureboxen überlagern (Transparenz-Problem)


Demigod

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

derzeit bin ich dabei ein "Dashboard" zu erstellen.

Das Problem erläutere ich gleich, erst einmal zum Aufbau.

Ich habe FixedToolWindow's. In diesen Windows ist ein WebBrowser, der die Widget's aufruft. (Ich weiß ist nicht die beste Methode, bin aber nicht der der dass entschieden hat.) Sollte man nun nicht den DomainController erreichen, soll dieses Programm über dem WebBrowser eine PictureBox visible setzen, sodass dieses Bild in der PictureBox sich über den WebBrowser legt.

Funktioniert auch soweit super ;-) Setze ich allerdings die PictureBox visible, überlagert diese komplett den WebBrowser.(Soweit ja auch nicht schlimm)

Das .gif in der PictureBox hat einen transparenten-Bereich der nachher im Control-Grau dargestellt wird. Wie kann ich das umgehen? Muss ich das Bild mithilfe einer API zeichnen?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab bisher nur das png in die picturebox eingebunden und die transparenz wurde automatisch eingestellt, musste also an der picutebox nichts extra einstellen

evtl ist dein bild nicht transparent?

das kannst du unter anderem auch testen, in dem du die miniaturansicht aktivierst und das bild per drag an drop über andere symbole fährst, dein transparenter hintergrund müsste sich dementsprechend anpassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...