Knot Geschrieben 16. Dezember 2008 Geschrieben 16. Dezember 2008 Hallo, Kann mir jemand sagen wo ich Erklärungen(am besten mit Beispielen) zu den Befehelen für Verzweigungen herbekomme. z.B.Springe bei Carry=0 BRCC k127 ;was zum Henker ist "carry" mfg Knot
nic_power Geschrieben 16. Dezember 2008 Geschrieben 16. Dezember 2008 Hallo, Hallo, Kann mir jemand sagen wo ich Erklärungen(am besten mit Beispielen) zu den Befehelen für Verzweigungen herbekomme. Schwierig, da es "die Befehle" nicht gibt. Jede Architektur verwendet einen eigenen Befehlssatz - beispielsweise sieht der Befehlssatz einer Sparc CPU völig anders aus als ein X86 Befehlssatz, D.h. erstmal wäre zu klären, um was für einen Prozessor es sich handelt. z.B.Springe bei Carry=0 BRCC k127 ;was zum Henker ist "carry" Das "carry" flag. Ich vermute mal, dass "BRCC" für etwas in der Art "BRanch Carry Clear" steht. D.h. wenn das carry flag nicht gesetzt ist, soll nach k127 verzweigt werden. Nic
setiII Geschrieben 16. Dezember 2008 Geschrieben 16. Dezember 2008 Ich habe da mal von einer geheimen Organisation gehört namens Wikipedia. und das klingt zwar jetzt im ersten moment unglaubwürdig aber da sind auch Beispiele drauf: Assemblersprache ? Wikipedia
Empfohlene Beiträge