Zum Inhalt springen

AVM Fritz ISDN 2.0 als PCI oder USB ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi Mirko,

ich habe die fc klasic, pci udn usb mal getestet und habe gerade bei der usb version probleme gehabt. speziell mit dem a7v. nach dem ich mir den rechner zweimal neu installiert habe und ich die usb trotz updates, neuestes bios und usbpatch nicht zum laufen bekommen habe, muss ich sagen (erfahrung vorhanden andere usb-geraete funzen an diesem port), dass sich die usb fuer mich erledigt hat :(

ok, ich weiss, dass beim a7v probs vorhanden sind aber nach den biosupdates waren die meissten weg

die klasic kommt wohl eher nicht mehr in frage da isa :) das schoene war ja nur, dass die installation bei win viel komplizierter war als bei linux :D :D :D

mit der pci hatte ich privat um im geschaeft nie probleme!

wenn ich dir persoenlich eine kaufberatung geben kann dann ist es die fc pci.

cu

McL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte ne Teledat 2a/b USB (dort ist eine Fritz X drin). War eigentlich ganz zufrieden, aber unter W2k und meinem neuen Abit Board hatte ich nur Probleme (ständig verbindungsabbrüche). Hab vom Kumpel nun die Fritz PCI PnP abgekauft ... und jetzt weiss ich erst wie schnell ISDN ist :D

Also meine Pings haben sich von ca. 110 bei diversen Onlinespielen auf 70-80 verbessert und sie läuft super stabil. Also wenn du nen Steckplatz entbehren kannst ...

Nimm die PCI ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@McL

Die Probleme mit dem A7V und der Fritz USB sind mir bekannt.Asus hat auf der Cebit ne CD verteilt wo sie Lösungsansätze verraten.

Wenn Du willst kann ich es Dir ja psoten/mailen.

@Mirko

Wenn Du nen PCI-Steckplatz frei hat, würde ich die PCI-Karte nehmen.Wenn Du mit Linux arbeiten willst, kommt noch hinzu, das es für die USB-Varianten erst Ende April einen Treiber von AVM geben wird.

Gruss

Wolfi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung