Zum Inhalt springen

outlook und servergespeicherte profile ...


tuningmaster

Empfohlene Beiträge

hallo leute :) wunderbare phänomene überwältigen mich wieder im moment.

kurz zur logischen struktur: das netzwerk besitzt einen domänencontroller mit einigen usern, die alle ein servergespeichertes profil benutzen :D

das netzwerk besitzt 5 clients, die alle mitglied der domäne sind.

alle user können sich an allen workstations anmelden, ihr !outlook benutzen.

bis auf User X.

Egal, an welcher station sich User X anmeldet, jedesmal wenn er outlook starten möchte, erscheint die fehlermeldung: microsoft outlook kann nicht gestartet werden. gebe ich dem user lokale administrationsrechte auf einem computer, startet unter seinem accout outlook als wenn nie ein problem gewesen wäre....!

ich hab das profil schon gelöscht gehabt sodass es neu angelegt wurde. Den Benutzer neu in Active Directory angelegt, das Postfach neu angelegt.

So langsam weiß ich auch nicht mehr weiter.

Es muss ja mit dem Benutzer zusammenhängen, weil alle anderen Benutzer können ja outlook von allen Clients aus öffnen und ohne probleme benutzen. (auch ohne administrationsrechten) !!!! ganz wichtig !!!!:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

eine Ursache kann auch ein zerschossenes Userprofil sein.

Installiere mal das UPHClean Tool von Microsoft auf den Clientrechnern um zu verhindern, daß Userprofile bei Netzwerk-drop-outs während der Synchro mit dem Server ins Nirvana gehen.

Und sag dem User, daß er bei einem servergespeicherten Profil sich immer nur an genau EINER Maschine gleichzeitig anmelden darf.

Wir hatten bei den Ami's immer das Problem, daß die sich dauernd die Profile gehimmelt hatten, weil sie zu faul waren sich zuvor ordentlich am Rechner abzumelden bevor sie sich an einem anderen erneut anmelden.

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...