Zum Inhalt springen

Wie viel ist mein Notebook wert?


Mike1990

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich überlege mir ein neues Notebook zu kaufen da meines für meinen Geschmack etwas zu schlecht ist.

Ich weiß aber nicht wie viel meins so in etwa wert ist. Könnt ihr mir das vll. sagen?

Es hat folgende Hardware:

15.4" Display Größe

Intel Core Duo Mobile T2450 (2x 2.0GHz / 2MB / 533Mhz FSB)

Arbeitsspeicher (RAM) 4GB

160GB Festplatten Speicher

ATI Mobility Radeon X2300 HD

Grafik Speicher : 128MB (Shared bis zu 768MB)

USB Anschlüsse extern : 4

Firewire Schnittstelle : FireWire 400 (IEEE1394a)

Netzwerk Schnittstellen (RJ-45) : 1x

Modem Schnittstellen (RJ-11) : 1

Card Slot : ExpressCard slot (34/54mm)

Ausgang - VGA (15pin D-Sub) : 1x

Ausgang - DVI : 1x

Ausgang - S-Video (Hosiden) : Ja

Analoger Audio Eingang/Ausgang : Line-Out 1x (Klinke) / Line-In 1x (Klinke) / Mikrofon 1x (Klinke)

Wireless LAN (Standard / Frequenzen / Datenraten) : IEEE 802.11a (5.15-5.725GHz / 54-108Mbps) / IEEE 802.11b (2.4-2.48GHz / 11Mbps,22Mbps,44Mbps) / IEEE 802.11g (2.4-2.48GHz / 54Mbps)

Cardreader 7in 1

Eine eingebaute Webcam mit 1.3 Megapixel

Als Software liegt noch bei die Original Windows Vista Recovery CD (Windows Vista Home Premium 32Bit)

Also das Notebook ist wie neu nur das beim Touchpad gebrauchsspuren zu sehen sind aber klappen tut es einwandfrei.

Wie viel ist mein Notebook in etwa wert? Könnt ihr mir das sagen?

Danke im voraus

Mit freundlichen Grüßen

Mike1990

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Das Gerät ist ein ASUS Z53Jr nur hat es standard 2gb Ram habe es auf 4GB aufgerüstet.

die Bildschirmauflösung ist 1280x800

Es ist ein Privat Gerät. Gekauft habe ich es im Sommer 2007. Garantie ist noch bis Sommer 2009.

Also ich bin schon etwas enttäuscht ôÔ habe gedacht das ich schon etwas mehr für mein Notebook kriege als 300Euro.

Mit freundlichen Grüßen

Mike1990

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich hab ein vergleichbares bzw eher schon höherwertiges Gerät vor ca. 4 Monaten für 400 gekauft.. Aber du musst ja dran denken das die leute nicht den gleichen Preis für ein gebrauchtes Gerät ausgeben werden wie für Neuware.

Der Preisverfall bei PC Hardware gehörte fast schon immer zu den größten die man auf dem Markt findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergleichbares Gerät gibts um die 400€ als Neuware..

Das ist so nicht richtig. Zeige mir einen Laptop mit Dualcore 2GHz und 4GB Ram, sowie eine mitgelieferte (Recovery) Windows Vista Version für 400 euro. Sofern du laptops in dieser Preisklasse mit diesen Daten siehst, sind meist gar keine Betriebssysteme dabei und wenn doch dann Linux.

Mfg

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich grad, was du so anspruchsvolles mit deinem Notebook machst, dass du ein neues brauchst - CAT-Anwendungen :confused: ?!

Wenn du Entwickler bist sollte das Ding mehr als ausreichen, wenn du damit Spiele zocken willst hol dir nen Desktop-PC - da gibts mehr Leistung fürs Geld und das Aufrüsten ist deutlich einfacher....

MFG

AbdSabour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so nicht richtig. Zeige mir einen Laptop mit Dualcore 2GHz und 4GB Ram, sowie eine mitgelieferte (Recovery) Windows Vista Version für 400 euro. Sofern du laptops in dieser Preisklasse mit diesen Daten siehst, sind meist gar keine Betriebssysteme dabei und wenn doch dann Linux.

Mfg

Simon

Mhm... Ein notebook mit den hier verbauten teilen wirst du von irgendeinem Restposten kaufen.. die haben dann von mir aus nur 2gb, aber die werden halt für nen 20er auf 4gb erweitert.

Nen vista home premium kriegst fast geschenkt in ner oem version... einsparpotential bei hersteller DVDs die einfach nur nen image statt ner vollwertigen Installations CD hast.

Bei Acer gibts zB ein gerät in der Preisklasse.. okay, 369€ steht da nur mit vista.. aber gegen ca 69€ aufpreis hast sogar nen schönes vista buisness OEM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...