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Remotedesktopverbindung

Empfohlene Antworten

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Situation:

- von zuhause aus verbinde ich mich via mstsc mit meinem Notebook im Geschäft..

Es handelt sich um ein Lenovo Notebook..

- Das System ist über die ThinkVantage-System-Aktualisierung

auf dem

neuesten Stand

- Das eingestellte Energieschema ist „Desktop“, also Monitor

ausschalten nach 5 Min.,

Festplatte auschalten/Standby/Ruhezustand steht auf „Nie“

- Bildschirmschoner ist keiner aktiviert.

- Ich sperre den Computer über Strg+Alt+Entf

Nach längerer Zeit passiert folgendes:

Wenn ich an das Notebook im Geschäft zurückkomme und es

entsperren will, dann reagiert das Notebook nicht. Es ist nur ein blauer Bildschirm zu sehen. Es reagiert auf keine Tasten, ich kann nichts tun.

Interessanterweise komme ich aber per Remotedesktop von einem anderen

Rechner auf mein Notebook drauf.

Am Notebook selbst komme ich jedoch nicht weiter, hier bleibt nur

hardcoremäßig das Ausschalten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

Vielen Dank im voraus

Patrick

ein ähnliches problem hatte ich damals mit meinem acer aspire notebook auch. tritt dieser fehler denn sporadisch auf ??

ich habe mein notebook 3x bei acer eingeschickt und denen erklären wollen, dass es wohl ein thermisches problem bzw. ein grafikkartenproblem sei...

naja...nach der 3.fehlgeschlagenen reparatur haben se mir nen neues notebook rausgeschickt :D

es kommt eigentlich immer vor... sobald ich halt von zuhause per remote auf dem Notebook im Geschäft war... nächster Tag Büro und schon habe ich den oben genannten Fehler

ok. dann können wir den fehler ja zumindest schonmal eingrenzen. es passiert nur bei remotedesktopverbindungen !!

Hast du schon probiert, über die IBM ThinkVantage- Optionen diverse Einstellungen zu tätigen? Schau dort mal durch, ob irgendwo ein Haken gesetzt ist, vllt. setzt sich deshalb das notebook in einen so phänomenalen Zustand:rolleyes:

Die Sperrung einer Remotedesktopverbindung hat schon so seinen Sinn ;)

Mehr dazu in Ruhe...aber das sollte normal sein

stefan,

du meinst bestimmt die sperrung der Benutzersession über RDP. Das ist ganz normal, dass diese nach einer bestimmten Zeit eintritt. So könnte man am nächsten morgen eben das kennwort eingeben und die Sperrung aufheben.

Aber das Problem liegt ja noch woanders...! Am nächsten morgen reagiert das Notebook gar nicht mehr...! Die Mühle muss ja komplett neu hochgefahren werden. Ich werde heute abend mal danach in Ruhe recherchieren.

Hat ja nix mit der Sperrung an sich zu tun... auf anderen Notebooks im Geschäft ist da ganz normal der Anmeldescreen zu sehen (STRG ALT ENTF)..

Machen mehrere bei uns im Betrieb so.. .

Über die THinkVantage einstellungen bekomme ich es auch nicht hin.

Wurde an der MSGina.dll gearbeitet? Ist eine Authentifizierung per Smartcard aktiviert? Ist eine Smartcard installiert? Teilweise reichen dafür schon die Cardreader-Treiber aus.

Habe von derartigen Problemen bei Thinkpads mit Cardreadern gehört.

es gibt auch ein problem mit nvidia karten und den rdp sessions, einfach mal googlen. bei uns half nur ein downgrade der treiber, war aber nicht bei den lenovos, da funktionierts das bei uns 1a

@Chief Wiggum:

Das mit dem Treiber werde ich versuchen,

Danke Dir

---------

@racked:

das downgrade werde ich nach dem cardreadertreiber probieren.

Danke

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