Zum Inhalt springen

Slot1 oder FCPGA ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hai!

Vielen Dank für die Antworten. Aber ich benötige noch mehr Informationen, deshalb folgt jetzt die Liste der Komponenten, die ich favorisiere. Falls jemand Bedenken bezüglich irgendwelcher Komponenten hat oder von Problemen weiß , würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Pentium III Prozessor 700E SECC2 100Box 609.00

DIMM SDRAM 64MB 133 MHz PC 133 Marke !! 199.00

Mainboard ASUS P3V4X AGP ATX 275.00

Maxtor20.4 GB MAX 32049H3 VL30 5400rpm 249.00

Toshiba 48fach 6702 B IDE bulk 93.00

CD-R Teac CD-W54E 4xw 4xrw 32xr IDE retail 359.00

Diskettenlaufwerk 3.5" Teac 27.00

ELSA MicroLink ISDN PCI intern 119.00

Soundkarte SB 128 PCI 2speaker bulk 46.00

Matrox Millennium G400 32MB SGRAM AGP SH 285.00

Miditower ATX Netzteil 300 Watt Std 125.00

Total: 2386.00 DM

Die Preise sind von www.aha-computer.de

PS:Ich habe gehört, der AMD Athlon hat Probleme mit schnellen AGP-Karten bzw. es gäbe ein Temperaturproblem, stimmt das?

Bis dann ..... :-)

[Dieser Beitrag wurde von Beamrider am 15. August 2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, nimm anstatt des P3 nen Duron und investiere das gesparte in mehr RAM (128). Als Board entweder Asus oder Epox. Und statt der Matrox nimm lieber ne Karte mit nem GeForce 2 GTS MX(!).

Halt auch mal nach der aktuellen PC-Pofessionel ausschau, die haben gerade nen ziemlich umfangreichen Artikel über "ihre" Wunschkomponenten, ziemlich gut. Die setzen übrigens auch auf AMD smile.gif

BTW: Belgien? Umschulung? -> Aachen?

[Dieser Beitrag wurde von Sonic am 18. August 2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sonic

Ich mache eine Umschulung an der HWK in Aachen(Sandkaulbach). Hat gerade erst angefangen.

Meinen Rechner habe ich bestellt, einen PIII /700 Coppermine (FCPGA). Nur 64 MB Ram wegen des hohen Preises. Sobald die Dinger billiger werden, hole ich mir ein zweites Modul.

Eine Geforce2 Karte ist mir zu teuer. Die G400 muß fürs erste reichen (285DM)

Bist Du aus AC?

Mfg. Beamrider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Beamrider

Jupp AC, in einem Jahr hab ich die Ausbildung rum, wos mich dann hinzieht - who knows. Und ich hätt mir trotzdem nen Duron oder Thunderbird geholt, für das Geld was da übrig geblieben wär hät mehr RAM und ne andere Graka herausspringen können.

Duron/700 +MSI Mobo +128MB(!) = 985,-DM

P3 FCPGA/700 +Asus Mobo +64MB = 1009,-DM

Und hättest du da dann noch 104,-DM draufgepackt (den Duron Rechner) hätte es noch für ne GeForce 2 MX Karte gelangt. Aber jeder wie er meint, ich häts halt anders gemacht.

Sonic wavey.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung