Zum Inhalt springen

Problem mit dem Scanner


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Scanner (Mustek 1200 CU plus). Nach der Treiberinstallation und dem Anschluss des USB-Kabels wird er korrekt erkannt und installiert. Wenn ich dann den Scanner in der Systemsteuerung aufrufe und den Selbsttest mache, klappt auch noch alles. Aber danach geht er nicht mehr! Der Rechner stürzt ab, wenn ich erneut die Eigenschaften des Scanners sehen will. Beim Versuch zu scannen wird mir mitgeteilt, das Kabel wäre evtl. nicht richtig angeschlossen oder defekt. Manchmal startet auch der Scanvorgang, hört dann aber plötzlich unvollendet auf.

Ich habe den Scanner bereits an einem anderen Rechner getestet, da funktioniert alles tadellos. Deshalb gehe ich davon aus, dass es nicht am Scanner liegt.

Betriebssystem ist bei beiden Rechnern Win98. Ich hab schon alles deinstalliert, neu installiert, Win98 neu installiert, Servicepacks laufen lassen...

Hat irgendwer eine Idee, woran es liegen könnte? Mir fällt nix mehr ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung