Zum Inhalt springen

Zwei Monitore ???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mir wurde die Aufgabe gestellt, zwei Monitore an einen Rechner zu stöpseln. Eigentlich sinnlos, aber der Kunde ist König. Leider tritt dabei ein Problem auf, dessen Lösung mir Kopfschmerzen bereitet. Jeder der eine Idee dazu hat, möge mir mailen !!

Problem :

Zwei eingebaute Grafikkarten sind ok.

Allerdings zwei unterschiedliche.

Beide Monitore zeigen etwas an, nur wenn eine Datei vom einen auf den anderen Monitor gezogen werden soll, bleibt das Ding in der Mitte stehen.

------------------

MarWil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dir leider nicht ganz folgen.

Bleibt in der Mitte stehen?

Du meinst wenn du den MAuszeiger von einen auf den anderen Monitor bewegst?

Ist das ein Windowssystem??

Werden die Monitore zur Vergrößerung des Desktops genutzt oder zur Darstellung verschiedener Anwendungen?

Währe Hilfreich wenn du das Problem noch etwas genauer erläutern könntest, Danke.

MFG

Fragit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von empire:

hi

erklärt mal nochmal genauer wie das funzt.

Also 2 Grafikkarten und dann welche Vorraussetzungen und Konifigs.

muss doch geniall sein 2 Monitore.

und mann kann dann sich einfach unabhängig vom Monitor bewegen?

von 1 zu 2 und zurück.?

danke

cu

empire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ola...

ja wie ist das nun mit der PCI grafikkarte...??? welche ist zu empfehlen...??? und wo wird das bei einer win 2000 workstation eingerichtet...??? hört sich wirklich genial an, hab noch einen älteren 19" rumstehen und würde es einfach super finden wenn beide ein system anzeigen. ich dachte immer, das dann auf beiden monitoren immer das selbe zu sehen ist...?!?! aber es scheint auch ansders zu gehen - wie...??? und muß im bios irgendwas besonderes eingestellt werden für die zweite grafikkarte, etwa den pcislot gesondert handeln...??? und wie sieht das ganze dann mit linux aus...??? läuft die ganze geschichte auch unter linux (ist nämlich als zweites OS auch noch drauf)...

???...fragen über fragen...???

alo echo...

[Dieser Beitrag wurde von echo am 31. August 2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@echo ich gehe mal davon aus das du eine AGP-Karte im System hast und die nicht tauschen möchtest richtig?? Dann entfällt das nämlich mit der G400 von Matrox.

Also ich hab das mal mit ner alten ELSA Winner 2000 3D 4MB ausprobiert, es lief gut smile.gif

ich denke also es kommt nicht auf die Grafikkarte an, sie muss es nur unterstützen.

Ich glaube das leigt am treiber oder so, nimm einfach eine Karte von der du genau weißt das sie dieses Features unterstützt.

MFG

Fragit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung