Zum Inhalt springen

Grafikkartenkauf


GateCrasher

Empfohlene Beiträge

oh ja die bringen dir sogar einen riesen leistungssprung :)

schau dir mal diese benchmarks hier an test_nvidia_geforce_8800_gts_sli/3dmark06

da kommen zwei 88gts beim 3d mark06 gerade einmal auf 8523 Pkt.

dagegen komme ich mit meiner einen 9800gtx+ auf 14000 pkt

eine einzelne gtx280 kommt da sogar auf 18167 pkt Link

ich würde kein SLI, CF oder andere dual GPU Systeme kaufen.

einzelne karten mit einem grafikprozessor sind am bessten wenn es um den verbrauch udn die leistung geht.

bleibt also ATIs 4870 oder Nvidia´s GTX280, wobei du hier frei wählen kannst, die beiden tun sich nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau dir mal diese benchmarks hier an test_nvidia_geforce_8800_gts_sli/3dmark06

da kommen zwei 88gts beim 3d mark06 gerade einmal auf 8523 Pkt.

Oha, ich ahne schreckliches

dagegen komme ich mit meiner einen 9800gtx+ auf 14000 pkt

muha.

wie ich sie liebe, kaufempfehlungen mit der Unfehlbarkeit des Papstes.

Vergleiche NIE ! NIE ! NIE! die 3d Mark Scores verschiedener Systeme.

beispiel? 3d 06

A64 X2 5000 + 4850 = ~~ 6500 pkt (1024x768 alles default-optionen)

C2Q @ 3,6 Ghz + 4850 = ~~ 10000 pkt (1024x768 alles default-optionen)

ich würde kein SLI, CF oder andere dual GPU Systeme kaufen.einzelne karten mit einem grafikprozessor sind am bessten wenn es um den verbrauch udn die leistung geht.

da kann ich ausnahmsweise zustimmen

bleibt also ATIs 4870 oder Nvidia´s GTX280, wobei du hier frei wählen kannst, die beiden tun sich nix

äh, ich mag ATI auch sehr, aber das ist Unsinn. GTX 280 rennt alles in grund und Boden was eine GPU hat und nicht GTX285 heisst.

edith:

für dein gewissen darfst du hoffen das der Threadersteller sich jetzt nicht wirklich die 9800GTX+ gekauft hat. die ist roundabout 10% schneller als eine einzelne 8800GTX . Und damit nicht wirklich viel schneller als eine 8800GTS (G92), schon garnicht schneller als 2 davon.

Bearbeitet von Corto |sX|
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edith:

für dein gewissen darfst du hoffen das der Threadersteller sich jetzt nicht wirklich die 9800GTX+ gekauft hat. die ist roundabout 10% schneller als eine einzelne 8800GTX . Und damit nicht wirklich viel schneller als eine 8800GTS (G92), schon garnicht schneller als 2 davon.

Das kannst du doch bitte mit Testberichten im Internet belegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Internet? Testbericht? Klaro :cool:

ComputerBase - Test: ATi Radeon HD 4850 (CF) und HD 4870 (Seite 26)

die 10% die ich aus meinem Hirn geschüttelt habe bezog sich auf eine 9800 GTX. die refresh (9800GTX + ) liegt sogar 20% vor einer 8800GTX.

aber bitte zwing mich nicht auch noch nen SLI Benchmark mit 2 88GTXen zu suchen. da kommt man immer in Foren, da ffallen einem die Haare aus :upps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich dir einen Tipp geben darf, warte bitte noch 1-2 Monate bis dann auch die GTX 285 draußen ist (Geforce GTX 285 in Hongkong gesichtet - News - Hardware-Infos). Dann werden evtl. sogar die GTX 280 Preise fallen. Oder du wartest auf die GTX 295, allerdings weiß ich gerade nicht welcher Chip welche GPU ist.http://hardware-infos.com/news.php?news=2629

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...