Zum Inhalt springen

Freezes beim PC


rob2k

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgendes System (Netzteil wurde schon gegen ein Seasonic SI2 II 380W ausgetauscht) :

attachment.php?attachmentid=121814&d=1229956369

Nur habe ich das Problem, dass wenn der PC längere Zeit läuft aufeinmal alle 3s unerklärliche Freezes entstehen. In folgendem Muster...Normal -> Freeze (wenn man Musik anhat hört sich das wieder ein Zirpeln an) -> Normal -> Freeze...usw.

Wenn ich dann z.B. mit der Maus über den Bildschirm gehe, stockt die alle 3s.

Ich muss noch dazu sagen, dass diese Probleme vorwiegend kommen, wenn ich eine längere Zeit nichts am PC mache und dann dran gehe, z.B. wenn der PC über Nacht läuft.

Hab schon CMOS Clear gemacht, die Temps gecheckt (sind ok), Treiber frisch drauf, neue Grafikkarte eingebaut, RAM getestet mit Memtest86+,, aber ich finde den Fehler einfach nicht...die Samsung Diagnose Tools funktionieren bei mir irgendwie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es lief mal stabil.

Hab jetzt mal ewig bei google gesucht und alles ausprobiert, was es da zu Freezes gab, z.B. das bei Asus Boards der Chipsatz sich mit dem IDE Controller beißt.

Hab den jetzt mal deaktiviert und über Nacht laufen lassen und voila er hat die Nacht ohne Freezes überstanden. :eek

Naja mal abwarten. Wenn was ist, meld ich ich mich wieder. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...