Zum Inhalt springen

DV-Konzept


Pit_

Empfohlene Beiträge

Hallo

Derzeit arbeite ich an meinem Projektantrag und habe wieder einige Unklarheiten zu klären.

Zuerst einmal wollte ich im Zeitplan in der Entwurfsphase schreiben, dass ich dort die Strukturierte Analyse anwende. Jetzt habe ich jedoch gelesen, dass die SA in der Analysephase (Planungsphase) und nicht in der Designphase (Entwurfsphase) anzusiedeln ist.

Im Grunde entwirft man doch mit der SA die komplette Software mit Minispecs und Pseudocode. Was hat das mit Analyse zu tun?

Ok. Dann habe ich in vielen Projektanträgen gelesen, dass ein DV-Konzept geplant wird. Jetzt habe ich zwar gelesen, was es im groben darstellt, aber welche Dokumente werden im DV-Konzept erstellt?

Das DV-Konzept (Datenverarbeitungskonzept) wird ja soviel ich weiß in der Entwurfsphase angesiedelt. Jemand hat mir erzählt das im DV-Konzept als Entwurfsdokumente DFDs und Pseudocode entsteht, also die Technniken der Methode Strukturierte Analyse. Die SA ist jedoch in der Analysephase angesiedelt.

Ich verzweifel gleich.... Bitte um Hilfe :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...