Zum Inhalt springen

Highscores in MySQL Datenbank speichern: Wer hat Interesse, mir zu helfen?


Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

ich programmiere einen Emulator in Java.

Dieser wird bald in der Lage sein, Highscores an externe Anwendungen weiterzugeben.

Mein Ziel ist es, für ein paar alte Spiele dieses Feature in Webseiten einzusetzen, um Highscore-Competitions ins Leben zu rufen.

Ein Beispiel kann man hier sehen:

dwish.gif

In diesem Fall werden die Punkte nicht in eine externe Anwendung geschrieben, aber direkt in der oberen linken Bildschirmecke angezeigt.

Nun meine Frage:

Wer kennt sich ausreichend mit PHP, MySQL und eventuell noch JavaScript aus, und würde mir helfen solch ein Projekt zu entwickeln?

Für das Entwickeln stelle ich selbstverständlich einen FTP Account + 1 MySQL Datenbank zur Verfügung.

Bevor nun allerdings die Leute ankommen und mir versuchen, PHP oder ähnliches beizubringen:

Ich benötige wirklich die kompletten Scripte.

Mir in meiner knappen Zeit noch PHP o.Ä. beizubringen, wird nichts bringen.

Wie gesagt: Bei Interesse bitte, bitte bei mir melden.

(Oder auf diesen Thread antworten)

Ziel:

Mein Emulator gibt Punkte als String oder auch als Zahlenwert an ein PHP-Script weiter, welches diesen Wert in einer Datenbank vergleicht, und, falls dieser Wert höher ist, als 10 TOP-Scores, dann den User nach Benutzernamen fragt und die Punkte mit Benutzernamen abspeichert.

In einer weiteren PHP Datei möchte ich dann die Highscores anzeigen lassen.

Bitte meldet Euch.

MfG

Markus

P.S.: Ich würde auch später gerne ein "About" in der späteren Webseite angeben, falls erwünscht.

Nur Zahlen kann / möchte ich nichts für diese Hilfe, da ja mein Emulator auch Freeware & Open Source ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Eine Frage hätte ich da schon zu: Wie möchtest Du verhindern dass die Zahlen wirklich von Deinem Emulator kommen? Mit anderen Worten: woher weißt Du ob nicht jemand "besch***t" :)

Grüße

Vash

Hi Vash,

ich möchte ja das Gegenteil:

Die Zahlen müssen ja sogar von meinem Emulator kommen.

Um zu Verhindern, dass jemand be*******t, dachte ich da an ein Emulator-internes Passwort, welches mit gesendet wird, und dass nur bei dem Passwort ein Eintrag gespeichert wird.

Wie genau das ablaufen soll, weiss ich allerdings noch nicht. Eventuell mit einem mit .htaccess angelegtem Verzeichnisschutz?

Im Emulator wird es später einen internen Parameter geben, welcher Features, wie den Debugger, und auch die Möglichkeit, Dateien zu laden / speichern, und halt alles, was Manipulation möglich machen würde, deaktiviert.

100%ig wird man besch.... natürlich wohl nicht unterbinden können...

Es soll ja auch erstmal nur ein Versuch werden, wo von einem speziellen

Spiel die Highscores geschrieben werden würden.

Nochwas: Highscores werden dann auch nur von einem Spiel geschrieben, welches intern modifiziert wurde (Es werden ein paar Bytes im Code geändert, und nur wenn diese Codes abgeglichen werden, werden auch die Punkte ausgegeben.)

Möglicherweise besteht ein Spiel anschliessend auch aus nur einer einzigen Datei, welche nicht von einer virtuellen Disk gelesen wird, sondern direkt in den Emulator vom Server importiert wird (Lädt dann im Bruchteil einer Sekunde, Import-Funktionen sind schon integriert... Beispiel: http://cpc-live.com/videos/cngimport )

MFG

Markus

Edit:

Eventuell kann ich auch auf solchen Seiten auf das BASIC-Rom verzichten, so dass der User ausserhalb einer Anwendung keinerlei Einwirkung mehr auf den Emulator haben kann.

Beispiel: http://www.evilamarkus.de/videos/console

Bearbeitet von Devilmarkus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...