Zum Inhalt springen

USB Gerät erkannt, aber nicht sichtbar


Digimortal

Empfohlene Beiträge

Hi, habe gerade folgendes Problem:

Ich habe eine SATA-Festplatte (aber das selbe auch mit einer IDE-Festplatte) über einen USB-Adapter an mein Notebook angeschlossen.

Erkannt wird das Massenspeichergerät und Windows Xp zufolge sollte es einsatzbereit sein.

Im Explorer wird es allerdings nicht sichtbar. Hatte das selbe halt schon mit mehreren Festplatten die ich über den Adapter angeschlossen habe.

Wenn ich das selbe über meinen Heimrechner mache funktioniert es wunderbar und ich kann die Platte im Explorer auch direkt aufrufen.

Nach mehrmaligem neustarten des Notebooks wird die Platte im Explorer auch meist aufgeführt, aber is halt nervig wenn ich immer so oft neustarten muss.

Hab also mal in meinen Gerätemanager reingeschaut und unter Eigenschaften des USB-Massenspeichergerät steht "Ort: Pfad 0 (USB to ATA/ATAPI Bridge)"

hat es was mit dem 'Pfad 0' zu tun? kann ich da was machen?

gruß

Digi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wollte ich auch vorschlagen. Schau mal in der Datenträgerverwaltung nach, ob dem Laufwerk ein Laufwerksbuchstabe zugeordnet wurde. Wenn nicht, dann musst du nur noch einen festlegen und dann sollte das Laufwerk im Arbeitsplatz auswählbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...