Zum Inhalt springen

grafikkarte defekt?


anesti

Empfohlene Beiträge

hallo alle zusammen

ich komme gerade von der arbeit, als meine frau mir sagte, dass der rechner nicht mehr geht. sie sagt, dass sie auf einmal gehört hat, dass der rechner laute von sich gibt, als würde er runterfahren.

habe versucht den rechner neu zu starten und nichts kam auf dem 22" tft. als ich meinen alten 15" angeschlossen habe fuhr der rechner auch hoch, aber dann kam die fehlermeldun :"eingangsignal ausserhalb spezifikation"!

da dachte ich mir, dass jemand etwas verstellt hat. bin über den abgesicherten modus rein. das klappte auch, aber ich konnte da nichts verstellen. ist schon bei einer auflösung von 800*600 hochgefahren. wenn ich versucht habe, den rechner normal zu starten hatte ich immer wieder die gleiche fehlermeldung. ok, habe dann den treiber mal deinstalliert um den rechner zu zwingen einen standart zu installieren, damit die fehlerhafte einstellung gelöscht wird. rechner fährt auch hoch und ich bekomme die fehlermeldung jetzt nicht mehr, aber der bleibt bei einer bestimmten stelle stehen, so das ich mich nicht anmelden kann. selbst der abgesicherte modus startet jetzt nicht mehr. habe einen alten pe builder benutzt. fährt hoch und ich kann darüber sogar die auflösung ändern. wenn ich den rechner aber normal starten will, dann geht er bis zu einer bestimmten stelle und bleibt stehen. also das anmeldefenster von windows kommt nicht. was kann ich jetzt noch machen? es geht aber nur über den 15" monitor. der 22" zeigt mir garnichts mehr an. ich muss jetzt erstmal die treiber neu installieren, aber wie soll ich das machen? wie gesagt, selbst der abgesicherte monitor wird nicht mehr gezeigt. muss ich den rechner neu aufsetzen?? vielen dank für eure antworten.

mfg

anesti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm dir eine Knoppix- oder andere Linux-Live-CD und guck ob's funktioniert. Die arbeiten ja in der Regel auch mit "normalen" Auflösungen bzw. man kanns einstellen. Ehrlich gesagt glaube ich aber nicht daran, dass deine Graka defekt ist, das äußert sich erfahrungsgemäß darin, dass der Monitor gar kein Signal kriegt als ob der PC aus wär.

Wenn du ein Ergebnis hast, ob die Graka funzt oder nicht sehen wir weiter. Ich sag dir aber jetzt schon mal: mehr Infos zu deinem System wären sinnvoll - CPU, Board, Graka, RAM, angeschlossene Geräte etc. oder ob's nen Komplett-Rechner ist von Aldi oder MediaMarkt.

Gruß

chill3r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten abend

also, ich habe gerade eine nvidia geforce 8600 eingebaut. monitor zeigt nur, dass er versucht von analog auf digital zu wechseln. die karte hat zwei dvi anschlüsse. monitor hat strom. wenn man das kabel zieht, dann gibt er die fehlermeldung, dass kein signal reinkommt. so bleibt er schwarz.

motherboard asus m2n-e sli

2 gigabyte ram

2 sata festplatten. zusammen 400 gb

windows xp sp3 mit fast allen updates

alte graka ist ein nvidia 7300 gs

die neue ausgeliehen ist eine 8600

ich glaube, dass es das motherboard. irgendwie hatte ich von anfang an das gefühl, dass die nicht runtläuft. werde morgen an einem anderen rechner den samsung 22" tft mal testen.

sollte es das motherboard sein, hat jemand ein tipp??

danke für die hilfe!

mfg

anesti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er lädt sich ne live cd, und du setzt ihm den floh ins ohr er solle doch lieber gleich sein windows zum _testen_ plattmachen?

Irgendwie eine leicht unsinnige idee..

Das wäre evtl eine schnelle lösung wenn die live cd ergeben hat das es an sich funktioniert und man zu faul ist das Problem zu lösen.. Aber gleich plattmachen... Komisch wie oft ich das lese ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

bitte nicht streiten!

also, wenn ich den rechner hochgefahren habe, bekam ich die fehlermeldung "ausgangssignal entpricht nicht den spezifikationen". ich dachte zuerst, dass man an der graka etwas geänder hat. deswegen den treiber deinstalliert, damit das system ein standart installiert. tja, jetzt fährt der rechner hoch, fehler gibt es nicht mehr, aber er kommt nicht bis zum anmeldefenster. es funktioniert nur vga, kein dvi anschluss mehr. dvi gibt nichts wieder. ich kann nicht sagen, was es ist. so einen fehler hatte ich noch nie. kann es ein virus sein?

ich schau mir mal alles mit einer live cd an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo nochmal

also ich werde nicht schlau aus dem system.

habe die knoppix 5.1 version geladen. das system findet auch alles, aber sobald er x-windows starten möchte, dann ist alles schwarz. ist wieder über vga angeschlossen. es geht nichts!! der monitor bleibt schwarz und der rechner ist absolut ruhig. was für ein fehler kann das bitte sein. es kann keine oberfläche aufgebaut werden. an dem os kann es nicht liegen. hat keiner einen rat?

mfg

anesti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...