Zum Inhalt springen

Kann ich eine 40GB HD mit 32GB (32GB Clip Jumperung) betreiben?


Metaner

Empfohlene Beiträge

Ich muss Eure Hilfe nocheinmal in Anspruch nehmen. Die geschieht in Anlehnung zu meinem Problem aus dem Posting Wie kann ich meinen Mainboard-Hersteller herausfinden?

Leider konnte ich kein Bios-Update finden, das meine 40GB Festplatte unterstützt. Denn Support des Mainboardherstellers habe ich schon kontaktiert ... habe aber noch keine Rückmeldung bekommen.

Nun zu meiner Frage. Meine Festplatte kann ich in 4 Varianten als Master jumpern (16 Heads, 15 Heads, 32GB Clip und Auto Spin Disable)

Ich habe nun mal probiert die Platte als Master - 32GB Clip zu jumpern. Siehe da ... die Platte wird erkannt. Kann ich nun ohne Problme wenigstens 32GB nutzen ... oder stellt der übrige ungenutzt Festplattenspeicher ein Risiko für meine Daten dar? Ich möchte ja nicht, das plötzlich einige Daten im Nirvana verschwinden :D

Hat jemand damit Erfahrung? Vielleicht kann mir ja jemand das mit 32GB Clip und Auto Spin Disable erklären? Davon habe ich bisher noch nie gehört :eek: ... im Gegensatz zu 15/16 Heads :D

Vielen Dank im voraus.

Frohe Ostern wünscht Euch

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Metaner,

ich bin mir sicher, daß Du die Platte auch mit 32 laufen lassen kannst ohne einen Datenverlust der übrigen Kapazität zu haben denn das hat eigentlich nichts damit zu tun.

Denn wenn Du die möglichkeit hast die Platte auch anders zu jumpern (ich kann das mit meiner nicht :( ) dann ist das auch ok.

Du kannst aber im bios auch die Platte Manuell auf 32 einstellen.

Frohe Ostern zurück vom

compi6 :)

[ 14. April 2001: Beitrag editiert von: compi6 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...