Zum Inhalt springen

14 Tage Praktikum bei Telekom


Oxix

Empfohlene Beiträge

Heyho,

ich mache vom 16-27.3.09 ein leider nur zweiwöchiges Schülerpraktikum bei der Deutschen Telekom in Bremen als FISI. Nun kenne ich mich mit PCs, Hardware usw. recht gut aus, wollte aber fragen, ob mir Azubis sagen können (Oder jemand der es weiss :D ) welche Aufgaben man als FISI bei der Telekom hat? Eher Netzwerk bzw. Servertechnisches? Oder ist das unterschiedlich? Ich würde mich nämlich gerne vorbereiten. :)

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

es kommt ganz drauf an in welchen Bereich du kommst. Wo du hinkommst bestimmt was du machst. Wirst dich da wohl überraschen lassen dürfen. Wobei bei zwei Wochen ja nicht wirklich viel geht. Ansonsten nachfragen, wo, was, wann, wie, etc. geht bestimmt auch.

Und Praktikum ist ja zum reinschnuppern da, so dass du wohl nicht alles wissen brauchst.

Auf jeden Fall viel Spaß.

grüße

Gandalf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

es kommt ganz drauf an in welchen Bereich du kommst. Wo du hinkommst bestimmt was du machst. Wirst dich da wohl überraschen lassen dürfen. Wobei bei zwei Wochen ja nicht wirklich viel geht. Ansonsten nachfragen, wo, was, wann, wie, etc. geht bestimmt auch.

Und Praktikum ist ja zum reinschnuppern da, so dass du wohl nicht alles wissen brauchst.

Auf jeden Fall viel Spaß.

grüße

Gandalf

Danke :)

Nunja, wir kriegen von den Betrieben eine Note fürs Praktikum, welche zu 50% in unser Zeugnis mit eingeht. Und btw., ich interessiere mich nunmal dafür. Aber danke. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auf der Telekom Homepage im bereich Asubildung eine Liste mit allen Berufen die bei der telekom ausgebildet werden. Dazu immer eine Beschreibung mit den tätigkeiten in diesem Bereich wie es der Plan vorsieht.

Ah Super, nicht gesehen. Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...