Zum Inhalt springen

Probs mit Fritz!XUSB


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich folgendes Problem mit dem o.g. Gerät.

In unregelmässigen Abständen verliert es die Verbindung zum Rechner, was bedeutet das es für den Rechner aussieht, als ob die Anlage garnicht angeschlossen wäre. Dieser Verbindungsverlust kündigt sich imho immer durch ein lautes Knacken in den Lautsprechern an. Um die Verbindung wieder herzustellen, muss ich den Rechner booten (Win98SE).

Weiss hier jmd, woran das liegt (event. Stromschwankung??) oder noch besser wie man das wieder abstellen kann?

Mal läuft es stundenlang ohne Probleme, dann verliere ich die Verbindung 3 mal innerhalb von 20 Minuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das gleiche Problem hab' ich auch, nur unter W2K...

Desgleichen hab' ich 'ne USB-Festplatte, und die fällt auch immer dann aus, wenn ich irgendeinen Stromverbraucher im Zimmer aus- oder einschalte, besonders bei irgendwelchen Halogenlampen-Trafos...

Ich glaub', die Lösung wäre einfach 'ne stabilisierte Stromquelle für die PC-Komponenten zu schaffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fein, en Fritz X USB Thread! :D

Also hab auch Probleme mit der Kiste aber net auf 98SE sondern auf W2K!

Macht sich bemerkbar, der Compi bleibt stehen und läuft einfach net weiter,friert einfach ein!

MSI Board

Celleron 533 @ 800

Vodoo3 PCI

Terratec Sound DMX Fire

2x USB 1 Fritz 2 Webcam

2X OS 98SE & W2k

Friert aber nur bei Internetbetrieb ein!

Das verlieren des Anschlusses hatte ich auch, kam dann die Meldung, Stecker nicht richtig angeschlossen, etc etc!

Durch neuinstallation der W2k Treiber und Capiport Treiber behoben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung