Zum Inhalt springen

Projektantrag: Vorschlag Windows TS


Solipsists

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

folgendes hatte ich als Thema angedacht:

"Vergleich zwischen Windows 2003 & Windows 2008 TerminalServices"

Dies soll als internes Projekt realisiert werden, da ich eine Ausbildung als ITSE bei einem Dienstleistungsunternehmen mache.

Ich möchte dabei ein Testsystem aufsetzen und die beiden Terminalserver in Sachen

Performance

Security

Features

vergleichen.

Das Testsystem soll dann für unsere Kunden bei internen Präsentationen zur Verfügung stehen, damit die sich leichter zwischen 2003 & 2008 entscheiden können!

Meint ihr das ist realisierbar und für die Prüfungskommission ein reizvolles Thema?

Danke schonmal im Vorraus

Solipsists

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Idee gut... nur solltest du dann meiner Meinung nach nicht schreiben das es im eigenen Betrieb stattfindet, da das glaub ich nicht erlaubt ist.

Aber passt doch super wenn ihr ein Dienstleistungsunternehmen seit dann versuche doch ein Projekt zu realisieren oder irgendeinen Kunden dafür zu gewinnen (oder vielleicht kennst du einen bekannten der in der IT-Welt arbeitet und du den Angeben kannst als Ansprechpartner..)

Ich mein damit das du es sozusagen schon real durchführst nur nicht bei deinem Bekannten sondern bei dir im Unternehmen nur es halt anders schreibst....

Könntest sagen das er nen neuen Server braucht und evtl. 2 PCs so das du ein kleines Netzwerk aufbaust (oder einfach den vorhandenen Server austauschst...) später in deiner Doku stellst du dann deinen Vergleich auf und sagst letztendlich Server mit Betriebsystem XYZ ist besser weil... und der Kunde hat sich dafür entschieden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...