Zum Inhalt springen

Telefongespräche aufzeichnen


bambam

Empfohlene Beiträge

Moin Moin, ich hätt da mal ne Frage. Seit meinem Umzug vor kurzem hab ich nen 1&1 Komplettanschluss (DSL 6000 Doppel-Flat). Momentan benutze ich die Fritzbox 7113 (fälschlicher Weise von 1&1 zugesandt) die nun gegen den Homeserver (7240 ohne ISDN) ausgetauscht wird.

Ich suche nun nach einer Möglichkeit mit dem Homeserver Telefonate aufzuzeichnen und sie auf einem Onlinespeicher zu speichern von dem ich sie dann runterladen kann oder sie per E-Mail weiterzuleiten.

Eine Software wie z.b. Wireshark um den Traffic aufzuzeichnen reicht nicht aus, da die Aufzeichnung auch funktionieren soll wenn der Rechner aus ist.

Wenn jemand ne gute Idee hat wie ich das bewerkstelligen kann :uli, ich hab nämlich im Moment keine. :(

Vielen Dank schon mal für die Hilfe. MfG bambam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche nun nach einer Möglichkeit mit dem Homeserver Telefonate aufzuzeichnen und sie auf einem Onlinespeicher zu speichern von dem ich sie dann runterladen kann oder sie per E-Mail weiterzuleiten.

In der Form eines Anrufbeantworters? Oder willst du komplette Telefongespräche mitschneiden?

Dann bitte ich folgendes zu beachten:

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer unbefugt

1. das nichtöffentlich gesprochene Wort eines anderen auf einen Tonträger aufnimmt oder

2. eine so hergestellte Aufnahme gebraucht oder einem Dritten zugänglich macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a) Kaufe Dir ein Telefon, dass das kann

oder

B) Wenn der Homeserver einen USB-Anschluss hat, dann koennte es auch mit den Homeserver-Funktionen ohne weitere Software gehen.

Allerdings kenne ich den Homeserver nicht.

Du musst wie bereits gesagt, von den Betroffenen vorher die Erlaubnis einholen, um Telefonate aufzuzeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...